Schlittschuhe schleifen: gehts auch günstiger?

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
Siri07
Beiträge: 15
Registriert: Do Jul 17, 2008 5:24 pm
Wohnort: Helsinki

Schlittschuhe schleifen: gehts auch günstiger?

Beitrag von Siri07 »

Hei, unser erstes Jahr in Finland und natürlich erst mal Schlittschuhe gekauft. Unser Sohni heizt begeistert durch die Gegend - ich weniger. Trotzdem bin ich erstaunt wie schnell die Kufen stumpf werden :?: Bei Intersport kostet das Schleifen 7 EUR :? Weiss jemand, ob es in Helsinki auch günstiger geht? Kiitoksia myös, Siri
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 149
Registriert: Mo Jul 30, 2007 2:30 pm
Wohnort: Pieksämäki

Re: Schlittschuhe schleifen: gehts auch günstiger?

Beitrag von Jörg »

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht in der Eishalle günstiger ist. Allerdings finde ich 7€ nicht wirklich teuer, da der Schliff eigentlich schon einen Winter aushalten sollte, wenn nicht sogar zwei, abhängig von Pflege und Nutzung. Lauft ihr in der Halle oder auf Natureis?
Wichtig, nur auf dem Eis benutzen :wink: Ich bin als Kind immer gerne mal auf dem Rasen gelaufen, um den verloren gegangenen Puck zu suchen. Das hält natürlich keine Kufe lange aus :)

Viele Grüsse
Münchnerin
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 13, 2007 7:28 pm
Wohnort: Espoo

Re: Schlittschuhe schleifen: gehts auch günstiger?

Beitrag von Münchnerin »

In Käpylä müsste es meiner Meinung nach billiger sein, soweit ich weiß nur 4,50 oder 5 Euro. In der Eishalle in Matinkylä/Espoo werden auch 5 Euro berechnet.
Wir gehen überhaupt nicht mehr zu Intersport, nachdem wir nach dem Schleifen überhaupt nicht mehr fahren konnten, die Kufen waren total verschliffen! Die besten Erfahrungen haben wir mit dem Schuhmacher im Sokos gemacht.
Siri07
Beiträge: 15
Registriert: Do Jul 17, 2008 5:24 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Schlittschuhe schleifen: gehts auch günstiger?

Beitrag von Siri07 »

Hi, Danke für die Rückmeldungen. 2 Wochen nachdem wir unsere bei Intersport haben schleifen lassen, sind sie wieder stumpf gewesen. Daher war ich über die 7EUR so entsetzt :? Wir laufen auf den Sportplätzen hier, die Eisqualität ist da wohl nicht so prickelnd. Ich schaue mal bei den genannten Läden, vielleicht hält der Schliff dann länger (sofern nicht einfach auch unsere Kufen hinüber sind :mrgreen: ) Kiitoksia myös, Siri
Benutzeravatar
Janekke
Beiträge: 92
Registriert: Di Okt 16, 2007 12:27 am
Wohnort: Helsinki

Re: Schlittschuhe schleifen: gehts auch günstiger?

Beitrag von Janekke »

Wenn das erst 2 Wochen her ist, würde ich zu Intersport zurückgehen und mit denen reden. 2 Wochen kommt mir auch recht kurz vor... ob die Kufen hinüber sind, müssten die bei Intersport aber eigentlich dann sehen können bzw die noch einmal (umsonst) schleifen, wenn mit den Kufen alles OK ist.
Antworten