Spielgruppen und Familientreffpunkte gesucht

Fragen zum Familienleben: Partnerschaft sowie Kinder im deutsch-finnischen Umfeld.
Antworten
louhi82
Beiträge: 28
Registriert: Mi Sep 03, 2008 3:06 pm

Spielgruppen und Familientreffpunkte gesucht

Beitrag von louhi82 »

HAllo,
wir ziehen im April nach Helsinki (meine 4 1/2-jährige Tochter und ich) und würden gerne Kontakt zu anderen Familien knüpfen. Kann uns jemand in HElsinki Spiel-, Sportgruppen, VEreine und Familientreffpunkte, uvm nennen?
Vielen Dank!
Terveisiä,
Marja.
Cordula
Beiträge: 22
Registriert: So Jan 25, 2009 10:47 am

Re: Spielgruppen und Familientreffpunkte gesucht

Beitrag von Cordula »

Hallo!

Es gibt hier in der deutschen Gemeinde Spiel- und Krabbelgruppen. Das ist immer ein sehr guter Anlaufpunkt. Siehe http://www.delgifi.pp.fi/helsinki.htm
Außerdem wird es ab dem Herbst Musikalische Früherziehung auf deutsch auch für 4-5jährige Kinder geben. Näheres siehe http://www.laulavalohikaarme.fi

Viel Spaß in Helsinki!
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 8
Registriert: Di Apr 28, 2009 5:41 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Spielgruppen und Familientreffpunkte gesucht

Beitrag von Sabine »

Hi!
Wir ziehen im Juni nach Helsinki (erst Ullanlinna, dann etwas raus aus dem Zentrum) und ich suche auch Kontakt zu Familien mit kleinen Kindern. Habe schon dankbar die Links zu Krabbelgruppen angeguckt.
Habe zwei Töchter, 4 1/2 bzw. 2 Jahre alt. Wäre schön, euch mal zu treffen! Spricht deine Tochter deutsch? Unsere Mädle sind zweisprachig, sprechen unter einander aber bevorzugt finnisch.
Kenne in Eira eine offene KiTa mit ganz tollem, grossem Spielplatz. Und eine Puistotäti in Kaivopuisto. Sind das Orte, wo du leicht hinkommst?
LG
Sabine
Monika_Bayern
Beiträge: 7
Registriert: Do Mär 13, 2008 4:01 pm
Wohnort: Vantaa / Kivistö

Re: Spielgruppen und Familientreffpunkte gesucht

Beitrag von Monika_Bayern »

Ich wohne in Kivistö (Vantaa) und bin auf der Suche nach deutschsprachigen Spielpartnern fuer meine Tochter Elisa (1,5 Jahre). Habt ihr vielleicht mal Lust und Zeit, dass wir uns irgendwo verabreden? Habt ihr auch unter der Woche tagsueber Zeit? Wir haben ein Auto und sind entsprechend mobil. Ein schöner Spielplatz ist immer gut - gibt es bei uns auch.

Gruesse aus Kivistö,
Monika
Antworten