Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Beitrag von Micha »

Hallo Leute!

Am Samstag, den 16.05.2009 ab 19h00 geht es wieder rund, denn wir laden ein zur großen, landesweiten Forum-FETE 2009! :kidra

Ähnlich wie letztes Mal bieten wir einen spaßigen Abend mit den Musik-Evergreens aus den deutschsprachigen Ländern im Bierkeller des Restaurants Zinnkeller in Helsinki.
Um 19h geht die Party los und dieses Mal geht es sogar bis um 01h.
Es gibt keine Türsteher, keine Narikka, und jeder zahlt nur was er/sie konsumiert (gewisse Speisen und Getränke werden für uns auch verbilligt angeboten).
Gute Nachrichten auch von seiten der Tischordnung in den beiden Nebenräumen: wir werden sie wesentlich verbessern!

Info für Auswärtige: Dies soll wieder eine landesweite Party werden, sprich alle Forumsmitglieder - in nah und fern - sind willkommen, je mehr wird sind, desto besser!
Interessierte, die über keine privaten Übernachtungsmöglichkeiten im Raum Helsinki verfügen, können gerne über's Forum Übernachtungsanfragen stellen. Vielleicht findet sich jemand, der Anreisende für eine Nacht aufnimmt... Ebenso könnten wie letztes Mal auch Fahrgemeinschaften organisiert werden: also bei Bedarf einfach etwas posten oder bei mir melden.
Und wenn die Anreise länger ist, verbindet Ihr die Party einfach mal wieder mit einem Besuch in der Hauptstadt: Mitte Mai kann man hier einiges tun...

Avecs sind mehr als willkommen und können gerne mitgebracht werden (wenn sie die Musik aushalten :wink: ).
An Musik aus deutschsprachigen Ländern haben wir bereits alles, was Rang und Namen hat: wir brauchen also nur noch EUCH für die FETE!

Etwas zeitnaher werde ich noch anfragen, wer Interesse hat usw., damit wir dem Zinnkeller gegenüber Info geben können.
Bei sonstigen Fragen stehen wir natürlich auch gerne zur Verfügung.

Micha, fax & jordekorre


Bild Bild Bild Bild Bild Bild

__________________
Kompaktinfo:
Restaurant Zinnkeller
Meritullinkatu 25
00170 Helsinki
Tel. 09-135 4148
http://www.kolumbus.fi/zinnkeller/ (für Bilder des Bierkellers im Menü "Olutkellari" wählen)
http://www.mappy.com

Anfahrt vom Bahnhof Helsinki kommend:
* Fußweg etwa 10 Min, siehe Karte
* Straßenbahnen Nr. 3B, 6, 9 Richtung Kaisaniemi, an der 2. Station (Varsapuistikko) aussteigen und dann die Liisankatu 5 Minuten lang bis zur Ecke Meritullinkatu entlanglaufen.
* Alle Busse von Rautatientori Richtung Kaisaniemi (Busfahrer fragen!), an der 1. Bushaltestelle (Kaisaniemi) aussteigen und dann die Liisankatu 5 Minuten lang bis zur Ecke Meritullinkatu entlanglaufen.

Wer mit der Metro kommt, sollte in Kaisaniemi aussteigen, bis zur Liisankatu laufen und dann diese 5 Minuten entlanglaufen.
Ansonsten empfiehlt sich die Suchfunktion der lokalen Verkehrsbetriebe unter http://www.reittiopas.fi .

Am besagten Abend sind wir telefonisch über die Nummer des Restaurants zu erreichen: 09-1354148.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
blackxxsaltatio
Beiträge: 295
Registriert: Sa Jun 02, 2007 12:32 pm
Facebook: www.facebook.com/flohsuomessa
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Beitrag von blackxxsaltatio »

*ich freu mich wie ein schneekönig*

gibt es schon irgendeinen zeitplan?
zb. vll möchte ich nichts essen und wenn alle andren essen, würde ich mich irgendwie komisch fühlen.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Beitrag von fax »

Letztes Mal gab es so gefühlte 8 Leute von 80, die hauptsächlich an einem Tisch gesessen sind und etwas warmes gegessen haben. In dem Bierkeller gibt es genug Ecken, um sich frei entfalten zu können. :-)

Wir spielen Musik von einer vorher festgelegten Playlist und mehr machen wir eigentlich gar nicht.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Beitrag von Micha »

Im März 2008 waren knapp 70 Leute da, allerdings mussten wir da schon gegen 12 raus. Jetzt mit dem vorliegenden besseren Angebot wäre es natürlich schön, wenn wir dieses Niveau sogar überbieten könnten! :5obessed

Mehr von Jordekorres Photos vom damaligen Abend gibt es hier.
Verständlicherweise gibt es nur wenige Bilder von den Stosszeiten, als es fürwahr Besseres zu tun gab, als Fotos zu machen... Kann man das jetzt etwa falsch verstehen? :angel7

Bild Bild Bild
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Beitrag von Micha »

Die Zeit rennt, der Frühling ist da und bis zur Fete ist es auch nicht mehr lang, daher noch meine folgenden Bitte (RSVP):
Alle Interessierten mögen mir bitte per PM oder mail Bescheid sagen (z.B. "Ich und avec sind sicher/wahrscheinlich/vielleicht dabei"
o.ä.), da dem Lokal im voraus eine voraussichtliche Besucherzahl übermittelt werden muß. Vielen, vielen Dank an alle im voraus hierfür!

Desweiteren: wer von weiter weg Mitfahrgelegenheiten bietet oder sucht bzw. Unterkunftsmöglichkeiten in Helsinki benötigt oder anbieten will, kann sich auch gerne bei mir melden!

Wir freuen uns auf Euch!
Micha, fax & jordekorre

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Beitrag von Micha »

30 Meldungen zur Fete seit gestern, darunter aus Seinäjoki und gleich mehrere aus Tampere..
Nur zu und mir weiterhin fröhlich Bescheid geben, danke!

Das Musikprogramm steht ja mehr oder weniger, gibt's denn von fax' Seite noch den einen oder anderen Musikwunsch :5obessed (angesichts des längeren Abends)?
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Beitrag von fax »

Ne Micha, lass die Heino CDs stecken. Ich habe meine lokalen Quellen für Notfälle. ;-)
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Beitrag von roelli »

fax hat geschrieben:Ne Micha, lass die Heino CDs stecken. Ich habe meine lokalen Quellen für Notfälle. ;-)
nach zwei Bier das geht auch ohne CD's! :eusa_dance
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Beitrag von Micha »

Ich dachte an Dieter Thomas Kuhn oder so, denn das hält man in fast jedem Zustand aus. Zum Mitgröhlen reicht es allemal :kidra ...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Sari
Beiträge: 64
Registriert: Di Mär 27, 2007 11:14 am
Facebook: Sandra Rantanen o.s. Sachs
Wohnort: Seinäjoki
Kontaktdaten:

Re: Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Beitrag von Sari »

Bei den Mjusikaussichten muss ich mirs noch gut überlegen ob ich komm :?
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Beitrag von fax »

Keine Panik, ich lasse mich von ein paar erfahrenen Partyveteranen beraten. :occ16
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Beitrag von Micha »

@Sari: Du warst scharf auf Heino? :shock:

fax hat allerdings eine ausgiebige Liste aus Songs von den 80ern bis heute.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Boehsergonzo
Beiträge: 113
Registriert: Mi Okt 11, 2006 2:54 pm

Re: Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Beitrag von Boehsergonzo »

Ich hoff mal das ich des geregelt bekomme :)
Eigentlich sollte ich genug Zeit haben aber kann nie sicher sein was wegen Sport oder Schule zwischenfällt =/
I dont really care what any of you think cause the only opinion that matters is mine. one day im gonna lead hells army to the gates of heaven...and burn them down...
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Beitrag von Micha »

Wir haben inzwischen 40 Anmeldungen zur Fete in gut drei Wochen :D

Das sieht schonmal vielversprechend aus, weitere Rückmeldungen werden gerne entgegengenommen... Danke!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
blackxxsaltatio
Beiträge: 295
Registriert: Sa Jun 02, 2007 12:32 pm
Facebook: www.facebook.com/flohsuomessa
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Landesweite Forum-FETE 2009 am 16.05. im Zinnkeller 19h00

Beitrag von blackxxsaltatio »

wie teuer ist denn das pint bier im zinnkeller?
Sag dem Teufel in Dir Guten Tag.
Antworten