Dank netter Personen habe ich endlich eine Möglichkeit
gefunden im Juli mir meinen Urlaub zu verdienen und hoffentlich
finnisch zu lernen ( in der Praxis ). Anfang July kann ich in der
Nähe von Lappeenranta bei der Erdbeerernte helfen und suche in dieser Zeit eine preiswerte Unterkunft. Da ich neben der Arbeit
auch Entspannung suche, hätte ich am liebsten ein Mökki am See.
Es kann klein sein, ohne Strom und ohne fließend Wasser aber mit
einer holzgefeuerte Sauna. Wenn jemand eine Möglichkeit hat
im Umkreis von ca. 30 km ab Lappeenranta, bitte melden.
Gruß; Wolfgang
Unterkunft im Juli Nähe LPR gesucht
Re: Unterkunft im July gesucht
Wolfgang, ich habe Lappeenranta in den Titel hinzugefügt und das Thema in Allgemeines verschoben um Deine Chancen zu erhöhen...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Bei der Erdbeerernte wirst Du vermutlich verschiedene Sprachen lernen können weniger aber finnisch. Auswahl hast Du vor allem in estnisch, vietnamesisch und wenn Du Glück hast auch andere exotische Sprachen.
Wenn Du nicht durch Beziehungen ein Mökki mieten kannst, musst Du in dieser Jahreszeit mit rund 400 €/Woche rechnen.
Wenn Du nicht durch Beziehungen ein Mökki mieten kannst, musst Du in dieser Jahreszeit mit rund 400 €/Woche rechnen.
Kauf dir doch ne Familien-Zeltsauna, die ist holzbeheizt und mit Vorraum . Gibt's bei Nexi-Tuote.fi !
Die kannst Du im Sommer ueberall nutzen,
im Winter - na ich hab in meine einen "Sekavanerihuone" eingebaut - bis -7 Grad hats funktioniert
im Winter - na ich hab in meine einen "Sekavanerihuone" eingebaut - bis -7 Grad hats funktioniert
Ich weiß, aber ich hoffe natürlich das es trotzdem mehr mit derTenhola hat geschrieben:Bei der Erdbeerernte wirst Du vermutlich verschiedene Sprachen lernen können weniger aber finnisch. Auswahl hast Du vor allem in estnisch, vietnamesisch und wenn Du Glück hast auch andere exotische Sprachen.
finnischen Sprache Klappt. Und ich hoffe natürlich für die Zukunft
mehr Kontakte nach Finnland zu knöpfen um auch in meinem Beruf
dort zu arbeiten. Wenn ich Glück habe bekomme ich auch ein
preiswertes Mökki. Danke auch; Wolfgang
Mit Deinem Vorschlag kann ich leider nichts anfangen. So neIKIFILLARI hat geschrieben:Kauf dir doch ne Familien-Zeltsauna, die ist holzbeheizt und mit Vorraum . Gibt's bei Nexi-Tuote.fi !
Familien-Zeltsauna kenn ich nicht. Aber hört sich erst einmal etwas umständlich an, daher hoffe ich doch auf das gute alte
Mökki. Danke auch, Gruß Wolfgang