Kinder Info/Wissens Webseiten / Kinderlexikon

Fragen zum Familienleben: Partnerschaft sowie Kinder im deutsch-finnischen Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Kinder Info/Wissens Webseiten / Kinderlexikon

Beitrag von Antje »

Kennnt Ihr finnische Webseiten fuer Kinder, auf denen sie Infos z.B. f.d. Schule finden können? Heute sollte mein Sohn z.B. alles ueber Marienkäfer herausfinden. Die Eingabe von Leppäkerttu gab uns nur Wikipedia und andere erwachsene Seiten (soweit ich das beurteilen kann :roll: ) Ich suche wohl ein Kinderlexikon online, weiss nur nicht, wie ich das auf finnisch suchen und finden kann. Fuer jeden Hinweis wäre ich dankbar!!
Home is where the heart is.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Kinder Info/Wissens Webseiten / Kinderlexikon

Beitrag von Micha »

Meine Suche war auch ergebnislos: habe nur Bücher und CD-Roms ergoogelt. Verwendete Suchbegriffe "lasten tietosanakirja" und "tietoa lapsille".
:roll:
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Kinder Info/Wissens Webseiten / Kinderlexikon

Beitrag von fax »

Die guten Sachen gibt's eben nicht kostenlos im Internet:
https://www.akateeminenkirjakauppa.fi/w ... langId=-11

Sowas steht sicher auch in der Bibliothek.
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Re: Kinder Info/Wissens Webseiten / Kinderlexikon

Beitrag von Antje »

Ich dachte an solche Seiten wie Geolino und Loewenzahn oder webseiten von Kinderkanaelen, wie Kika oder sogar des WDR

Mit dt. Suchbegriffen komme ich auf viele schoene Kinderseiten, und die muesste es doch auch in Finnland geben, oder?

Kinderlexika kann ich in der Bibliothek ansehen oder kaufen, aber es ging ja auch um die Nutzung des Internets zur Informationssuche (vergessen zu sagen).
Home is where the heart is.
Antworten