Suche möbel. Zimmer in Helsiki bis Ende 2009

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
HiRo
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 22, 2009 10:20 am

Suche möbel. Zimmer in Helsiki bis Ende 2009

Beitrag von HiRo »

Hallo,
mein Name ist Frederick, bin 42 Jahre aus der schönen Hansestadt Rostock und werde bis Ende Dezember 2009 in Helsinki leben und für die Finnische Bahn arbeiten. (bin schon ein paar Wochen her)
Für diese Zeit suche ich möglichst im Stadtgebiet von Helsinki ein Zimmer oder Wohnung (Möbliert) - wenn ich im Anschluss an diesen Auftrag hier Arbeit finden würde, würde ich sicherlich auch bleiben.
Natürlich müsste ich Suomi lehren, wozu ich auch bereit bin, was alleine hat nicht so einfach ist. (was auch zusammen schon recht schwer ist)
Nun noch eins oder zwei Worte zu mir, wie geschrieben, bin 42 Jahre, alleinstehend, wohnte zuletzt in Rostock, von Beruf Gleichspannungstechniken, Rauche nicht, trinke nicht, dass auch nicht am Wochenende was die Kommunikation mit den Finnen etwas erschwert.
Ich suche ein Zimmer, möglichst möbliert in der nähe zur Bahn, zur Stadt. Bin pflegeleicht, habe leichte gebrauchsspuren, spreche neben Deutsch, Englisch und ein wenig Niederländisch keine weiteren Sprachen.
Ich kann mir eine Untermiete sowohl bei einem Mann wie bei einer Frau oder einer Familie vorstellen, wenn da sympati ist, diese ist nötig um vernünftig zu kommunizieren. (sympati nicht die Sprache)
Ich verdiene genug, um mich ausreichend an allen Kosten zu beteiligen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann Unterkunft zu finden, oder mich aufnehmen kann/möchte.
zu erreichen bin ich unter Fred@optahl.de, oder per sms /sunalahti 0466 30 73 18. danke. :)
Antworten