Vorweg mal meine Geschichte :
Wir wohnen in der Hauptstadtregion und empfangen unser Fernsehprogramm über Kabel (Welho). Wie jeder weiss kommt ab nächstem Jahr alles nur noch Digital und aus diesem Grund haben wir uns im September eine Digibox gekauft. Ich bin also in den Laden ohne grosse Vorkenntnis, hab mir das günstigste Gerät gekauft (war immerhin €100,--), was soll bei einem so simplen Gerät schon schief gehen.
Frust 1 :
Will ich eine DVD über die Digibox aufnehemen, so muss den Kanal vorab auf der Digibox einstellen und kann nicht parallel ein anderes Programm anschauen, bzw. ich kann nicht 2 Programme hintereinander von verschiedenen Sendern aufnehmen, einzige abhilfe wäre eine zweite Digibox. Oder man kauft sich eine Digibox mit Festplatte.
Frust 2 :
Nach 2 Tagen merke ich, das die Kiste sehr warm (heiss) wird. Ich also in den Laden und die Digibox ausgetauscht. Nach drei Wochen geht überhaupt nichts mehr. Da bin ziemlich sauer in den Laden gegangen und wollte ein anderes Produkt haben. Ging nicht, da 2 Wochenfrist überschritten.

Also habe ich geduldig noch zwei Wochen gewartet. Immer noch nichts gehört. Wollte nochmals anrufen, bekam aber nur den Anrufbeantworter zu fassen. Dann habe ich ein ziemlich böses e-mail geschrieben und siehe da, zwei Tage später bekomme ich eine nagelneue (updated) Digibox, die jetzt zwar bis heute läuft, aber ab und zu mal abstürzt (Stecker raus und rein hilft dann wieder).
Fazit :
Entweder habe ich einfach ein schlechtes Produkt erwischt, oder wir werden Mitte nächstes Jahr viele gefrustete Leute sehen, die nicht TV sehen können, weil die Digibox für ein paar Wochen / Monate bei der Reperatur ist.
Frage :
Hat jemand anders auch solche Erfahrungen gemacht ?
Hat jemand von euch die CENTRO Smart Karte von Welho für 9 Eur / Monat. Lohnt sich das ?
http://www.welho.fi/?l=1&f=309