Google Street View in Finnland

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Google Street View in Finnland

Beitrag von Catl »

Das Thema hatten wir glaub ich noch nicht: Seit April werden in finnischen Städten die Strassen für Google Street View gefilmt. Interessant finde ich, dass offenbar etliche Leute gegen die Jahreszeit protestieren, da April die hässlichste Zeit wäre (was ist mit November?? :mrgreen: ) und nun überspitzt gesagt kein Tourist mehr nach Finnland kommen würde, da alles nur matschig und dreckig wäre... Aber nach Angaben des Google Finnland-Leiters dauert das Projekt mehrere Monate, es wird also auch Fotos mit Blumen geben. :wink: Momentan soll in Oulu ein Auto unterwegs sein, wirklich grün ist es hier auch noch nicht...
Was haltet Ihr von der Aktion und den Befürchtungen der Finnen?
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Google Street View in Finnland

Beitrag von fax »

Catl hat geschrieben:Interessant finde ich, dass offenbar etliche Leute gegen die Jahreszeit protestieren, da April die hässlichste Zeit wäre (was ist mit November?? :mrgreen: )
Ich schließe mich dem Protest an und verlange, dass ab sofort April durch Februar und November durch August ersetzt werden!
Benutzeravatar
suomi b3
Beiträge: 97
Registriert: Di Aug 26, 2008 5:17 pm
Wohnort: jetzt Oulu bald Mittelfranken

Re: Google Street View in Finnland

Beitrag von suomi b3 »

am besten wäre es jedoch, wenn einfach jeder selbst sich ein persönliches bild von oulu macht :) in seiner gewünschten jahreszeit :)

bin ja mal auf das ergebnis gespannt !!! :roll:
_______________________________________
mika häkkinen - the flying finn
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Google Street View in Finnland

Beitrag von Finnrotti »

JAAA, ich hab sie gesehen und zwar vor ca. 3 Wochen an einer Neste Tanke in Lahti, haha! Sah lustig aus.
Christina
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Google Street View in Finnland

Beitrag von Micha »

Es gibt (von Finnland) noch nichts online zu sehen. Dem Betrachter dürfte bei ein Schneematschphoto allerdings klar sein, dass es sich um ein Photo aus den Wintermonaten handelt.
Abgesehen davon sieht es hier ja wirklich lange Zeit wirklich so aus. :?

Mir fällt prompt die Leichtathletik-WM in Helsinki vor ein paar Jahren ein. Was es da geschüttet hat, im TV gab das ein furchtbares Bild von Finnland im Sommer. Ich war seinerzeit auch kurz in Deutschland und hörte bei der Wettervorhersage eines Privatsenders etwas wie: " Das Wetter ist nicht ganz so schlimm wie in Helsinki, aber nicht gerade sommerlich" o.ä.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
suomi b3
Beiträge: 97
Registriert: Di Aug 26, 2008 5:17 pm
Wohnort: jetzt Oulu bald Mittelfranken

Re: Google Street View in Finnland

Beitrag von suomi b3 »

als ich 2006 (jahrhundertsommer in finnland) mit braungebrannter haut von den 32 C° (kokkola) nach hause kam, fragte mich jeder ganz erstaunt " :shock: WOOOOO warst du im urlaub?"
:D :D :D :D
_______________________________________
mika häkkinen - the flying finn
Antworten