Jemand in Kirkkonummi/ Veikkola?

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Suvi
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 15, 2007 1:58 pm
Wohnort: Kirkkonummi

Jemand in Kirkkonummi/ Veikkola?

Beitrag von Suvi »

Hallo, wir ziehen demnächst um, von Espoo nach Veikkola. Wuerde gerne neue Kontakte knuepfen, da die jetztigen wohl etwas weniger werden :((
Wir sind eine finnisch-deutsche Familie mit einer 2-jährigen Tochter. Habe gehört, dass in Veikkola viele junge Familien mit Kindern wohnen. Wenn unsere Planung aufgeht :)), werden wir ab Anfang November einziehen. Meldet euch, wenn ihr Lust habt!
Gruesse
jimmy0480
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 16, 2009 9:54 pm

Re: Jemand in Kirkkonummi/ Veikkola?

Beitrag von jimmy0480 »

Hallo, ich bin neu hier auf der Seite seit heute...
Ich bin eigentlich aus Hamburg... Meine Lebensgefährtin lebt allerdings in kirkkonummi und in naher Zukunft gedenke ich ebenfalls in Finnland Fuss zu fassen ;).
Man freut sich immer über Kontakte dort. Kaire, also meine Lebensgefährtin, kommt ursprünglich aus Etland lebt aber schon lange oder längere Zeit in Finnland mit 2 Kindern, Nora&Aron (4;5)
ielleicht kann man ja mal in Kontakt bleiben. Schöne Grüße
Lars Hinrichsen
summii1987
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 18, 2009 12:26 pm

Re: Jemand in Kirkkonummi/ Veikkola?

Beitrag von summii1987 »

Hei,
ich bin 22 jähriges Au Pair... zur Zeit in Veikkola! Meine Gastfamilie ist finnisch, aber die Kinder sprechen bzw. lernen deutsch und die Mutter spricht es auch nahezu perfekt. Die Kinder sind übrigends 6 und fast 2 Jahre alt! Wenn das nicht passt... ;)
Suvi
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 15, 2007 1:58 pm
Wohnort: Kirkkonummi

Re: Jemand in Kirkkonummi/ Veikkola?

Beitrag von Suvi »

Na juhu-endlich jemanden gefunden! Erstmal wuensch ich noch ein Frohes Neues Jahr!
Hab schon gedacht, hier gibt es gar keine Deutschen, denn eigentlich tummeln wir uns ja irgendwie ueberall!
Danke fuer eure Antworten!
Summii-wo wohnt ihr denn? Und wie lange bist du schon hier?
Und Lars-klar lass uns in Kontakt bleiben. Wann willst du denn nach Finnland kommen? Und wo in Kirkkonummi werdet ihr wohnen?
Ich gruess euch erstmal...
Antworten