Wer nimmt ca 5x 20kg Kisten im Dez. mit nach D?

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
Tshayka
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 08, 2009 3:56 pm

Wer nimmt ca 5x 20kg Kisten im Dez. mit nach D?

Beitrag von Tshayka »

Hallo!

Ich studiere im Moment noch in Lappeenranta. Das Semester ist am 18.12. zu Ende und zu der Zeit möchte ich dann zurück nach Deutschland. Nach 1 Jahr hat sich doch einiges zusammengesammelt und deshalb suche ich jemanden der Mitte/Ende Dezember noch Platz im Auto/LKW hat und etwa 5 Kisten (á 20 kg) mit nehmen könnte, bestenfalls Richtung Berlin oder Leipzig.
Ulle
Beiträge: 207
Registriert: Mo Jan 08, 2007 5:07 pm
Wohnort: Oulu

Re: Wer nimmt ca 5x 20kg Kisten im Dez. mit nach D?

Beitrag von Ulle »

Was sammelt man denn in Finnland? Leere Bierdosen aus Estland, die man hier am Pfandautomaten nicht zu Geld machen kann und man sein Glück in D versuchen will?

Paar Beiträge unter deinem is einer von Bifi, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Da fährt nen ganzer LKW Leer nach D, da passt bestimmt noch GUT rein...
Tshayka
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 08, 2009 3:56 pm

Re: Wer nimmt ca 5x 20kg Kisten im Dez. mit nach D?

Beitrag von Tshayka »

Ulle hat geschrieben:Paar Beiträge unter deinem is einer von Bifi, falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Da fährt nen ganzer LKW Leer nach D, da passt bestimmt noch GUT rein...
...ja das ist mir natuerlich nicht entgangen :)
Problem ist halt, dass ich ja dann noch 1 Monat hier bin und in Deutschland niemanden weiss, der die Sachen dann übernehmen könnte.

Ja, was sammelt sich hier an... gute Frage. Doch einiges. Bücher, Kleidung Kuechensachen... (war davor in Russland 1 Semester und bin von dort direkt nach Lappeenranta. Hab also auch von dort noch Sachen).
Antworten