Currywurst in Porvoo
Currywurst in Porvoo
Seit kurzem gibt's in Porvoo eine ECHTE Currywurst-Bude!
Der Besitzer kommt aus dem Ruhrgebiet und der übliche Grund hat ihn nach Finnland verschlagen...
Jedenfalls verkauft er richtige Currywurst, mit Fleisch(!) drin und echter Currysauce von Dönninghaus (DER (Curry-)Wurstbude in Bochum) drauf. Die Wurst kommt allerdings aus Thüringen. Aber echt lecker! Mittags steht er auf dem Markplatz (beim Busbahnhof) in Porvoo und gegen Abend bei Mikrokulma.
Wir haben gestestet und für sehr gut befunden!
Weitersagen...
....Gehse inne Stadt
Wat macht dich da satt
Ne Currywurst
Kommse vonne Schicht
Wat schönret gibt et nich
Als wie Currywurst...
Der Besitzer kommt aus dem Ruhrgebiet und der übliche Grund hat ihn nach Finnland verschlagen...
Jedenfalls verkauft er richtige Currywurst, mit Fleisch(!) drin und echter Currysauce von Dönninghaus (DER (Curry-)Wurstbude in Bochum) drauf. Die Wurst kommt allerdings aus Thüringen. Aber echt lecker! Mittags steht er auf dem Markplatz (beim Busbahnhof) in Porvoo und gegen Abend bei Mikrokulma.
Wir haben gestestet und für sehr gut befunden!
Weitersagen...
....Gehse inne Stadt
Wat macht dich da satt
Ne Currywurst
Kommse vonne Schicht
Wat schönret gibt et nich
Als wie Currywurst...
Zuletzt geändert von Katja am Fr Dez 18, 2009 9:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Currywurst in Porvoo
Eine Frage muss sein: Was ist mit dem Brötchen?
Gute Frage. Kann ich aber leider nicht beantworten, denn ich hatte Pommes. Die waren lecker knusprig...
- derdingens
Moin;
was heisst "bei Mikrokiulma" denn genau? Ich war schon zweimal vorm (und hinterm) Mikrokulma, und da war nix mit Frittenwagen
Gruss,
dingens
was heisst "bei Mikrokiulma" denn genau? Ich war schon zweimal vorm (und hinterm) Mikrokulma, und da war nix mit Frittenwagen
Gruss,
dingens
- Tränenkind
DÖNNINGHAUS???
Ich glaub ich spinne ich muss nach Porvoo.
Ich hab selbst 3 Jahre in Bochum gewohnt und Dönninghaus ist echt das Non Plus Ultra für Currywurst in Bochum im Bermudadreieck.
Ich glaub ich muss nach Porvoo und mein Kerl lernt endlich mal ne richtige Currywurst kennen oder wie man bei uns bestellt "Einen Mantateller" oder auch "eine curry pommes schranke"
Ich glaub ich spinne ich muss nach Porvoo.
Ich hab selbst 3 Jahre in Bochum gewohnt und Dönninghaus ist echt das Non Plus Ultra für Currywurst in Bochum im Bermudadreieck.
Ich glaub ich muss nach Porvoo und mein Kerl lernt endlich mal ne richtige Currywurst kennen oder wie man bei uns bestellt "Einen Mantateller" oder auch "eine curry pommes schranke"
- Papamidnite
Hallo Tränenkind ,
was ist denn eine Curry Pommes Schranke und ein Mantateller ? Noch nie gehört. Bin mal gespannt.
LG
De Papamidnite
was ist denn eine Curry Pommes Schranke und ein Mantateller ? Noch nie gehört. Bin mal gespannt.
LG
De Papamidnite
Et hätt noch immer jot jejange - Lerne aus der Vergangenheit
- Kinglow
- Facebook: Christian Wild
curry pommes schranke ist einfach ne currywurst mit pommes, ketchup und majo (schranke halt)Papamidnite hat geschrieben:Hallo Tränenkind ,
LG
De Papamidnite
Man lebt nur einmal, also lebe heftig!
Hoffentlich erinnere ich mich daran, wenn ich mal in Porvo wäre.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
- Papamidnite
@ Kinglow
Mensch,dat iss ja ne Pommes ruud wiess ,wie me bei uns im Rheinland saach.
LG
De Papamidnite
Mensch,dat iss ja ne Pommes ruud wiess ,wie me bei uns im Rheinland saach.
LG
De Papamidnite
Et hätt noch immer jot jejange - Lerne aus der Vergangenheit
ich finde, das ist eine interessante Geschäftsidee ! Stellt sich mir nur die Frage :
Ist Porvoo eine kleine Enklave , umgeben von lauter Römern, äh, Finnen, die diese
exotische Esskultur auch goutieren ?
Ist Porvoo eine kleine Enklave , umgeben von lauter Römern, äh, Finnen, die diese
Oh ja.... das wäre interessant ... aber bei den Temperaturen zur Zeit stelle ich mir das nicht zu verlockend vor.Swabian hat geschrieben:ich finde, das ist eine interessante Geschäftsidee !
Oulu - die vielleicht nördlichste Currywurst Europas ...
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Na am Anfang war das ziemlich schleppend und diesen Winter haben wir ja alle genug Schnee, doch die Wurst ist hervorragend und die Sosse noch besser !Swabian hat geschrieben:ich finde, das ist eine interessante Geschäftsidee ! Stellt sich mir nur die Frage :
Eines schönen Sonntags war dann ein ausfuehrlicher Artikel im Uusimaalehti - dann war fuer einige Wochen mit Anstehen fuer ne Wurst !
Seit es richtig kalt ist, ward er nicht mehr gesehen, - , vielleicht liegt es daran, dass er seinen Imbisswagen aus D hat - ohne Steckdose zum Motorvorwärmen,
oder was auch immer...
Jedenfalls bin ich ganz schön auf Currywurstentzug und wuensch mir den Currywurstmann zur Arbeit !!!
Gruss aus Lapinjärvi bei Porvoo
Du hast mich überredet, bei meinem nächsten Besuch im Süden komme ich in Porvoo vorbei,
und dann essen wir zwei zusammen ne Currywurst und trinken ein kühles Helles dazu.
und dann essen wir zwei zusammen ne Currywurst und trinken ein kühles Helles dazu.
könnte der Mann nicht auch noch ein paar Zweigstellen eröffnen?
Eve
Maailman parantamiseen tarvitaan
vain
yksi hymy
oikealla hetkellä.
Maailman parantamiseen tarvitaan
vain
yksi hymy
oikealla hetkellä.
Na jetzt weiss ich's :
Im April macht Frank, der Currywustmann, weiter mit seinem Currywagen auf'm Tori bis 12 und bei Microkulma ab 16 Uhr !!!
Vielleicht ist ja bis dahin der Schnee geschmolzen...
Im April macht Frank, der Currywustmann, weiter mit seinem Currywagen auf'm Tori bis 12 und bei Microkulma ab 16 Uhr !!!
Vielleicht ist ja bis dahin der Schnee geschmolzen...