Dauer versand aus den USA?

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Dauer versand aus den USA?

Beitrag von Princepella »

Hei,

mal ne ganze einfache frage: Weiss jemand wie lange der versand aus den usa nach finnland dauert? Ich habe schon ein paar mal in den usa bestellt und normal kam das immer in 1 woche - 10 tage an. Jetzt warte ich aber schon fast 2 wochen auf ein paket, und das problem ist das dadrin meine weihnachtsgeschenke sind. Ich habe die sachen extra rechtzeitig bestellt damit alles zu Weihnachten hier ist - und nun warte ich immer noch :( Ich weiss gerade zu weihnachten kann es mal länger dauern aber eben deshalb habe ich ja frühzeitig alles geordert. Ich habe auch die tracking nummer von dem paket nur irgendwie wird bei päckchen aus den usa die tracking nummer nie angezeigt bzw. es heisst dann immer das paket wäre noch nicht im system.

Kann man vielleicht zur post gehen und fragen ob die einfach mal hinten schauen können bei den paketen ob meins dadrunter ist? Ich hab schonmal so ewig lange auf ein paket warten müssen, dann hat due Postbeamtin schon von sich aus extra alle pakete durchgesehen ob meins dabei ist..
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Dauer versand aus den USA?

Beitrag von fax »

Princepella hat geschrieben:Kann man vielleicht zur post gehen und fragen ob die einfach mal hinten schauen können bei den paketen ob meins dadrunter ist?
Das hatte bei mir keinen Erfolg. Wenn du nicht die Abholkarte vom Zustelldienst bekommen hast, wissen die Schalterbeamten nicht, in welchem Regal sie suchen müssen.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 96
Registriert: Mi Sep 03, 2008 3:50 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Dauer versand aus den USA?

Beitrag von Stephan »

Abholkarte oder Trackingnummer sind genug um das Paket im Postbüro zu finden.

Pakete aus den USA dauern manchmal.

USPS Express dauert oft nur eine Woche, USPS Standard oft 2 Wochen.
UPS 3 Tage bis 3 Wochen, DHL dauert bei mir immer 2-3 Wochen, etc.

Wenn das Paket im Zoll hängen bleibt, kann es gern nochmal 1 Woche länger dauern.

Mit welchem Anbieter wurde es versendet? USPS und DHL werden hier von posti abgewickelt, dort findest du die Trackingnummer i.d.R. 24h nachdem das Paket im Land angekommen ist.
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Re: Dauer versand aus den USA?

Beitrag von Princepella »

also ich hab nochmals bei der post direkt in helsinki angerufen und die tracking nummer durchgegeben aber angeblich wäre das paket noch nicht mal in finnland. irgendwie kann ich das schlecht glauben, sondern denke einfach das man das paket nicht durch die tracking nummern finden kann. normal kommen bei mir pakete aus den usa innerhalb 10 tage an.. und bei den vorherigen wurden die tracking nummern auch nie bei posti gefunden (also auf posti.fi). das paket wurde mit priority international verschickt und es wurde angegeben das es 5-10 werktage dauern würde. das ist also auch schon über der zeit.. ach so und im zoll hingen meine pakete auch nie fest - dies wäre dann also das erste mal.. paket wurde mit USPS verschickt - wie alle anderen davor auch.. kann also nur hoffen und warten das es bis weihnachten hier ist..
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 96
Registriert: Mi Sep 03, 2008 3:50 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Dauer versand aus den USA?

Beitrag von Stephan »

Dann schau doch mal hier ins Tracking:

http://www.usps.com/

Das deine Pakete nie im Zoll hängen blieben bedeutet nicht, dass es nicht passieren kann.
Es ist halt eine Sendung von ausserhalb der EU, somit ist diese ggf. Zollpflichtig.
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Re: Dauer versand aus den USA?

Beitrag von Princepella »

seitdem ich die tracking nummer habe schaue ich jeden tag schon bei USPS nach meinem paket aber es hat sich seit 10 tagen nichts am status verändert..
Das interessante ist auch meine mutter hat zur gleichen zeit für mich weihnachtgeschenke in den usa bestellt - und auch ihr paket ist bis jetzt nicht angekommen, noch kann man angeblich hier in finnland die tracking nummer nicht finden. Ich denke das man sich auf die tracking nummern einfach nicht verlassen kann - und wir jetzt wohl warten und hoffen müssen ob alles bis weihnachten ankommt.
Benutzeravatar
Lumes
Beiträge: 97
Registriert: Di Dez 02, 2008 10:32 pm
Wohnort: Espoo

Re: Dauer versand aus den USA?

Beitrag von Lumes »

Am besten mal Posti Zoll anrufen und fragen.

Was wird denn beim Tracken angezeigt wo das Päckechen ist ?

Ich hatte neulich auch ein Päckchen aus USA was ich bis zum Finnischen Zoll habe tracken können.

Danach die Mitteilung vom Zoll letztlicjh musste ich nur die MwSt. zahlen.

Hat sich trotzdenm gelohnt :wink:
Gruss
Lumes
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Re: Dauer versand aus den USA?

Beitrag von Princepella »

Aber ich kann mir schlecht vorstellen das mein paket und das meiner mutter beim zoll steckengeblieben sind. zumindest wäre dies das erste mal.
Das tracking sagt gar nichts, bzw nur das es die usa verlassen hat - mehr nicht. Und das auch nur bei USPS - bei posti wird gar nichts angezeigt und auch das anrufen hatte ja nichts gebracht, weil die ja das paket noch nicht mal finden konnten durch die tracking number.
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Re: Dauer versand aus den USA?

Beitrag von Princepella »

Stefan, ich hatte vorher glaube ich schon geschrieben gehabt das es 1. mit Priority verschickt worden ist - und zwar schon vor 2 Wochen und 2. das auch die vorherigen pakete aus den usa nie im finnischen tracker angezeigt worden sind. Noch nie. Ich weiss nicht woran das liegt, warum da die finnische post solche probleme hat aber ich hatte schon mehrere male in den usa bestellt und noch nie wurde da irgendetwas angezeigt..
Antworten