Hallo,
ich nehme an einem europäischen Austauschprogramm teil und werde für drei Wochen nach Helsinki reisen. Nun suche nach Tipps für das tägliche Leben, einem bezahlbaren Zimmer und vielleicht ein paar Kontakten.
Heute bekam ich ein Angebot für ein Wohnheimzimmer. 600,-€ für drei Wochen, ich bin fast ohnmächtig geworden. ist das normal? Aus welches Preisniveau muss ich mich einstellen? Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten in etwa für die drei Wochen, wenn man studentisch schlicht lebt aber auch mal weggehen möchte und Land und Leute kenenlernen möchte?
Ich würd emich toatl über Ideen und Tipps freuen, da ich kein Finnisch oder Schwedisch spreche aber sehr gut englisch, mache ich mir keine große Sorgen, bin aber heute echt zurückgeprallt.
Grüße aus Kiel
mc
mcputzer [ at ] gmail. com
Zimmer gesucht in Helsinki 29.1 - 22.2.2010
Re: Zimmer gesucht in Helsinki 29.1 - 22.2.2010
Hier sind die regulären Preise: http://www.hoas.fi/webV2/ase_inetV2.nsf ... ment&04.02
Die gehen aber sicher von Mietdauern von vielen Monaten aus, nicht nur drei Wochen.
Die gehen aber sicher von Mietdauern von vielen Monaten aus, nicht nur drei Wochen.
Re: Zimmer gesucht in Helsinki 29.1 - 22.2.2010
Kurzmieten sind immer teuer. Das macht in Deinem Fall 30 €/Tag und ich nehme mal an, da ist Bettwäsche, Heizung, Strom etc. sowie Endreinigung dabei.