Fliegen nach Stuttgart

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
Benutzeravatar
schneemaennchen
Beiträge: 168
Registriert: So Okt 01, 2006 10:14 am
Facebook: Claudia Schneemann
Wohnort: Turku
Kontaktdaten:

Fliegen nach Stuttgart

Beitrag von schneemaennchen »

ich muss dieses jahr mal wieder nach stuttgart, voraussichtlich im juni, meine mutter lässt mir keine ruhe...

"früher" bin ich immer mit finnair direkt von joensuu über helsinki nach stuttgart geflogen. das war halbwegs bezahlbar und recht bequem, da ich hier nur zehn minuten vom flughafen entfernt wohne.

jetzt gibt's den direktflug helsinki-stuttgart ja nicht mehr und meine recherche hat bisher nur die airfrance-alternative helsinki-paris-stuttgart, eine airberlin-variante mit umsteigen in berlin und eine blue1/sas-variante mit umsteigen in kopenhagen zu tage gefördert.
erschwerend kommt hinzu, dass es entweder genug umsteigezeit in helsinki geben muss, falls ich einen finncomm-flug von joensuu nach helsinki buche, oder der flug ab helsinki eben erst gegen frühen nachmittag starten darf, falls ich mit dem zug nach helsinki fahre.

habt ihr noch irgendwelche ideen, wo ich noch schauen kann und wo es kein vermögen kostet (bevorzugt weniger als 500 €)?
die blue1/sas-verbindung ist momentan der favorit, da am günstigsten, selbst wenn ich noch den flug von joensuu einrechne.

ryanair hab ich zwar auch geschaut, aber da hat man die fahrerei dannja zwei mal, erst nach tampere und dann von hahn nach stuttgart, bin ich zugegebenermaßen zu faul für...
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 619
Registriert: Di Feb 26, 2008 8:41 pm
Wohnort: Espoo

Re: fliegen nach stuttgart

Beitrag von Georg »

Schau mal in www.vertaa.fi. Ich plane gerade einen Flug nach Stuttgart im April, und da gab es im Moment Angebote ab 140€.
Benutzeravatar
Papamidnite
Beiträge: 145
Registriert: Do Jan 22, 2009 9:56 am
Wohnort: Vantaa

Re: fliegen nach stuttgart

Beitrag von Papamidnite »

Hallo,

ich habe mal schnell in den Seiten von Air Berlin geschaut,und es gibt auch Flüge über Düsseldorf nach Stuttgart. Und sicherlich gibt es Hin - Rück unter 500 € .
Aber schau mal am besten selbst.

Grüsse

Papamidnight
Et hätt noch immer jot jejange - Lerne aus der Vergangenheit
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: fliegen nach stuttgart

Beitrag von Micha »

Ich würde auch Flüge nach Frankfurt in's Auge fassen, gerade weil man mit dem Zug vom Frankfurter Flughafen in einer Stunde im Stuttgarter Hbf ist. Von Echterdingen nach Stuttgart-Mitte sind es auch immerhin 25 min S-Bahn, es besteht also mitunter kein gewaltiger zeitlicher Unterschied...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Re: fliegen nach stuttgart

Beitrag von Sandra »

Micha hat geschrieben:Ich würde auch Flüge nach Frankfurt in's Auge fassen, gerade weil man mit dem Zug vom Frankfurter Flughafen in einer Stunde im Stuttgarter Hbf ist. Von Echterdingen nach Stuttgart-Mitte sind es auch immerhin 25 min S-Bahn, es besteht also mitunter kein gewaltiger zeitlicher Unterschied...
Aber ICE Frankfurt - Stuttgart.....oft gemacht (u.a. Urlaub und dann hab ich einige Zeit in Frankfurt gearbeitet und von Nürtingen - Frankfurt gependelt - nie wieder!) und oft bereut. Voll ohne Ende und kaum Platz für Koffer. Ausserdem: Pünktlichkeit der Bahn 2bot

Wir fliegen wieder mit Air Berlin via Berlin bzw. Düsseldorf - hat im Dezember für 2 Erw. plus Baby knappe 500e gekostet - für Februar hab ich samt Baby 214e bezahlt.
Mir selber ist Flug via Düsseldorf sympathischer -da gibts nen Starbucks!
Bild

Bild
giftfee
Beiträge: 42
Registriert: Fr Jul 17, 2009 7:51 pm

Re: Fliegen nach Stuttgart

Beitrag von giftfee »

ich buche immer über ebookers.fi, da siehst alle flüge im preisvergleich ;)
Benutzeravatar
schneemaennchen
Beiträge: 168
Registriert: So Okt 01, 2006 10:14 am
Facebook: Claudia Schneemann
Wohnort: Turku
Kontaktdaten:

Re: Fliegen nach Stuttgart

Beitrag von schneemaennchen »

vielen dank für die vielen tipps.

@georg
der link ist klasse, den hab ich gleich gespeichert. da fand ich doch einige alternativen - preislich gesehen

@papamidnight
die düsseldorfverbindung hatte ich auch angeschaut, aber irgendwie war immer entweder der abflug zu früh oder die ankunft in helsinki zu spät. ich komme ja von joensuu und in helsinki übernachten möchte ich eigentlich nicht.

@micha
gute idee (auch wenn die deutsche bahn ja mit vorsicht zu betrachten ist). meine mutter holt mich zwar vom flughafen ab und wir müssen auch nicht in die stadtmitte sondern nach leonberg, aber sie kann ja auch zum hbf fahren, wenn sie so unbedingt will, dass ich komme ;-)

@sandra
sieht so aus als müsste ich mir airberlin noch genauer anschauen

@giftfee
mit ebookers hatte ich vorher schon gesucht, aber die auswahl, die vertaa.fi bietet, ist nach einem ersten blick grösser und billiger.
Benutzeravatar
hekse
Beiträge: 169
Registriert: Mo Sep 22, 2008 2:55 pm
Wohnort: Jyväskylä & Viitasaari

Re: Fliegen nach Stuttgart

Beitrag von hekse »

wo genau musst du denn hin oder bleibst du in stuttgart?

ich mus immer mal wieder in den schwarzwald und da komm ich über zürich ganz praktisch hin
Eve

****************************************************
Maailman parantamiseen tarvitaan

vain
yksi hymy
oikealla hetkellä.
****************************************************
Benutzeravatar
schneemaennchen
Beiträge: 168
Registriert: So Okt 01, 2006 10:14 am
Facebook: Claudia Schneemann
Wohnort: Turku
Kontaktdaten:

Re: Fliegen nach Stuttgart

Beitrag von schneemaennchen »

ich muss nach leonberg, das ist ziemlich direkt neben stuttgart...
Benutzeravatar
hekse
Beiträge: 169
Registriert: Mo Sep 22, 2008 2:55 pm
Wohnort: Jyväskylä & Viitasaari

Re: Fliegen nach Stuttgart

Beitrag von hekse »

schneemaennchen hat geschrieben:ich muss nach leonberg, das ist ziemlich direkt neben stuttgart...
dann ist zürich natürlich ein bischen weiter weg ;-))
Eve

****************************************************
Maailman parantamiseen tarvitaan

vain
yksi hymy
oikealla hetkellä.
****************************************************
Antworten