Google Street View !?

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Google Street View !?

Beitrag von Hans »

Kann mal jemand im Forum erklären wie das funktioniert mit der fotografierten Strasse, bzw. Feldweg in Finnland. Ich bekomme nur Google Maps geöffnet.
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Google Street View !?

Beitrag von Neumi »

Bei Google Maps Adresse eingeben, dann drückst Du links auf lisää -> street view
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Google Street View !?

Beitrag von fax »

Bei Feldwegen würde ich mir weniger Hoffnung machen, dass da der Google Kamerawagen durchgeholpert ist. Aber ist vielleicht auch besser so. 8)
Benutzeravatar
TimoL
Beiträge: 53
Registriert: Di Sep 02, 2008 4:17 pm
Facebook: Timo Lääperi
Xing: Timo Lääperi
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Google Street View !?

Beitrag von TimoL »

Ich habe gerade gemerkt das bei mir in der Wohnung das Fenster offen war als die Leute von Google Street View vorbeigefahren sind. Ausserdem war es ein sehr schöner Sommertag, blauer Himmel usw.

Wie sieht es bei euch aus?

Grüsse

Timo
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Google Street View !?

Beitrag von Micha »

TimoL hat geschrieben:Ich habe gerade gemerkt das bei mir in der Wohnung das Fenster offen war als die Leute von Google Street View vorbeigefahren sind.
... und Du im Unterhemd am Staubsaugen zu sehen? :wink:
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 130
Registriert: Di Jan 08, 2008 5:28 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Google Street View !?

Beitrag von Lumi »

TimoL hat geschrieben:Wie sieht es bei euch aus?
Ja, bei mir auch blauer Himmel, wenn auch leicht bewölkt. Trotzdem sieht es sehr einladend aus, keine meterhohen Schneeberge auf dem Bürgersteig :lol:
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Google Street View !?

Beitrag von vole04 »

Eines der am Meisten diskutireten Themen im Freundeskreis und unter Kollegen.
Gibt so viel postives aber es hat wirklich einen Beigeschmack ... habe da auch schon Dinge gesehen, würde mich bedanken, wenn ich so abgelichtet würde (kann man ja melden, weiss ich).
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
nurders04
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 02, 2008 8:35 am
Wohnort: Tampere

Re: Google Street View !?

Beitrag von nurders04 »

Wir haben unser Haus im Herbst gestrichen ... können die bitte nochmal vorbeifahren ???

Ansonsten schöne Bilder, tolles Wetter, irgendwie freu ich mich auch schon wieder auf den Sommer, obwohl der Winter auch toll ist !

Gruss aus Tampere
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Google Street View !?

Beitrag von fax »

In HS war heute zu lesen, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen einer Aufnahme in Raahe, bei der ein leicht bekleideter Mann zu sehen sei, der im Hinterhof hinter einem Zaun herumschlendert.
Benutzeravatar
Murderdoll
Beiträge: 103
Registriert: Do Sep 04, 2008 9:41 pm
Wohnort: Oulu

Re: Google Street View !?

Beitrag von Murderdoll »

Der Kerl sitzt in seinem Garten mit heruntergelassener Hose auf einer Bank. Das Bild ging direkt durch diverse Foren und auf den Anblick hätte ich gut und gerne verzichten können :shock:

Es gibt aber einige lustige Sachen bei dem Streetview zu bewundern :D Fand eine Aufnahme, wo das Streetview-Auto anscheinend zum Boot umfunktioniert wurde, denn die Aufnahme ist IN einem Freibad gemacht wurden. Oder ein Foto von von zwei Kerlen, die in Taucherausrüstung das Auto jagen. Da hat wohl jemand auf den Wagen gewartet :lol:

Ansonsten find ich es klasse meiner Mutter jetzt in aller Ausführlichkeit die Plätze zeigen zu können, wo ich bisher wohnte, momentan wohne und im März hinziehe.

(Kleine Frage nebenbei: Wie einfach ist es denn in Finnland an Daten über Kennzeichen zu kommen? Keine Sorge, ich geh jetzt nicht die Nachbarn ausspionieren, die Frage kam mir gerade einfach in den Kopf :D)
BildBild
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 619
Registriert: Di Feb 26, 2008 8:41 pm
Wohnort: Espoo

Re: Google Street View !?

Beitrag von Georg »

Eine SMS an Fonecta oder Elisa, KP ~2 Euro und Du hast die Halterdaten auf Deinem Handy. Geht wohl auch mit anrufen oder über's Internet: http://www.ake.fi/AKE/Tietopalvelu/Ajon ... tiedot.htm
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Google Street View !?

Beitrag von Hans »

ja, danke, jetzt habe ich es auch geschnallt wie es geht. Unser Haus ist leider nicht aufgenommen,aber Häuser von den Eltern und Freunden. Ist schon interessant. Ich hab ja nix zu verbergen. Insofern ist es mir egal, wenn sie mein Auto knipsen würden. Jetzt weiss ich z.B. das Freunde tatsächlich neue Fenster in ihr Haus gebaut haben und nicht nur davon erzählt haben. Ausserdem kann ich auf der Gardine des Kinderzimmers erkennen, dass sich Elefanten mit dem Rüssel am Schwanz des nächsten Elefanten anfassen. Man kann das nämlich auch alles vergrössern.
Nur in Deutschland funktioniert das noch nicht, oder?
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Google Street View !?

Beitrag von Finnrotti »

Hab unser Haus auch gefunden, das muss wohl Frühjahr 2009 gewesen sein. Sind noch nichtmal zuhause. In DE kann ich bisher nichts sehen...

Mal ehrlich, ich für meinen Teil bilde mir ein, dass sich keine einzige Sau dafür interessiert, ob mein Haus nun blau oder grün ist, ob ich oben ohne im Garten liege und was für ein Auto ich fahre und welches Kennzeichen das hat sehen doch eh alle. Sollte das gegen mich verwendet werden wollen, kriegen entsprechende Obrigkeiten das doch eh raus und zwar ohne Street View ;)
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Google Street View !?

Beitrag von fax »

Manche Leute haben etwas dagegen, wenn ihre Oben Ohne Bilder jahrzehntelang im Internet kursieren, bzw. im Raahe Fall wohl eher Unten Ohne Bilder. Da Straße und Haus ja bekannt sind, kann das für den Betroffenen ziemlich unlustig werden.
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Google Street View !?

Beitrag von vole04 »

Hans hat geschrieben: Ich hab ja nix zu verbergen.
Finlandisiert ... ;)
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Antworten