Unterkunft für Juni in Hki/Majoitusmahdollisuus Helsingissä

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
suomen helmi

Unterkunft für Juni in Hki/Majoitusmahdollisuus Helsingissä

Beitrag von suomen helmi »

Hei! Ich möchte den Juni in Helsinki verbringen (Sprachkurse an der Sommeruniversität) und suche eine nicht zu teure Unterkunftsmöglichkeit (unter 500 Euro)? Hat jemand Ideen oder kennt jemanden, der Platz in der eigenen Wohnung/in einer WG hat? Vielen Dank!

Hei! Tulen kesäkuuksi kielikursseihin Helsinkiin. Kesäyliopiston sivuilla löydetään majoitusmahdollisuuksia, mutta koska olisin Suomessa pari viikkoa, yöpyminen hostellissa tulisi varmasti aika kalliiksi. Onko teillä ideoita tai vinkkejä, mistä voisin löytää edullinen majoitusmahdollisuus? Tunnetteko jonkun, joka tarjoa majoitusmahdollisuuksia Helsingin seudulla (tila omassa asunnossa/soluasunnossa jne.)? Vuokra mielellään alle 500 euroa. Kiitos avusta!

Ines
fax

Re: Unterkunft für Juni in Hki/Majoitusmahdollisuus Helsingi

Beitrag von fax »

suomen helmi

Danke! Ich habe auf der HOAS-Seite auch schon geschaut. Aber sind die Sommerwohnungen bzw. Zimmer in einer WG möbliert oder unmöbliert? So wie ich es verstanden habe, sind sie unmöbliert. ("Kesäasunnot ovat kalustamattomia solu- tai perheasuntoja.") Das würde mir nicht helfen, da ich nur für vier Wochen in Helsinki bin.
fax

Beitrag von fax »

Es sind über den Sommer leerstehende Studentenwohnungen, d.h. Einbauküche und Einbauschränke vorhanden. Esstisch und -stühle weiß ich nicht, aber vermutlich auch. Betten hat es dort vermutlich nicht. Vielleicht schickst du HOAS am besten mal eine Email. Oben rechts kannst du die englischsprachige Version der Webseite auswählen.
suomen helmi

Hei! Ich habe ein Dach über den Kopf gefunden. Danke für die Hilfe. Ich freue mich auf den Juni in Helsinki. Ines
Hei! Löysin asunnon Helsingistä. Kiitos avustanne. Odotan kesäkuuta Helsingissä. Ines
Antworten