Wohnung ab 1.8.2010 in Helsinki gesucht

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
Suomi
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 23, 2010 3:01 pm

Wohnung ab 1.8.2010 in Helsinki gesucht

Beitrag von Suomi »

Hallo!

Da ich ab Herbst mein Studium in Helsinki beginne suche ich dringend eine Wohnung. Sie kann sowohl in der Stadtmitte als auch in den Außenbezirken liegen. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben oder hat sogar selbst eine zu vermieten. Und selbstverständlich hab ich auch schon auf verschiedenen Seiten online gesucht. Es wäre nett wenn ihr mir vielleicht auch da noch Links nennen könntet wo ich suchen kann.

Vielen Dank
Johanna1702
Beiträge: 24
Registriert: Mo Dez 14, 2009 12:31 pm

Re: Wohnung ab 1.8.2010 in Helsinki gesucht

Beitrag von Johanna1702 »

Hast du bei Lyrra (keine Gewähr auf Anzahl der y und r) geschaut. Als Student kannst du da suchen. Ansonsten gibts noch das Forum von der Uni, das müsste in der Mail die du bekommen hast stehen. Sag Bescheid, wenn du das noch nicht kennst dann schau ich zu Hause nach dem Link.
Was studierst du denn? Ich fang auch ab September an :)
ThomasA
Beiträge: 23
Registriert: So Jun 27, 2010 9:49 pm

Re: Wohnung ab 1.8.2010 in Helsinki gesucht

Beitrag von ThomasA »

Ich hab das auch gerade durch, und DIE Anlaufstelle für Studiwohnungen ist und bleibt wohl hoas - hoas.fi . Ich hab meine Wohnung noch nicht gesehen, aber in einem Monat kann ich mehr berichten :mrgreen: :mrgreen:

Was studiert ihr? :D

Grüße
Thomas
Johanna1702
Beiträge: 24
Registriert: Mo Dez 14, 2009 12:31 pm

Re: Wohnung ab 1.8.2010 in Helsinki gesucht

Beitrag von Johanna1702 »

Hast du von HOAS schon eine Antwort bekommen? Die Frage ist nur, ob das so kurzfristig noch soviel Sinn macht, die scheinen lange Wartezeiten zu haben...
Ich studier Media and Global Communications ab September :)
ThomasA
Beiträge: 23
Registriert: So Jun 27, 2010 9:49 pm

Re: Wohnung ab 1.8.2010 in Helsinki gesucht

Beitrag von ThomasA »

Ich hab meine Wohnung sicher :-) Unbedingt bewerben! Die vergeben die Wohnungen einen Monat vorher (Kündigungsfrist ist auch nur 30 Tage...)

Taik? :)
Johanna1702
Beiträge: 24
Registriert: Mo Dez 14, 2009 12:31 pm

Re: Wohnung ab 1.8.2010 in Helsinki gesucht

Beitrag von Johanna1702 »

Nee nicht taik, Uni :)
Benutzeravatar
Mia
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 13, 2009 12:33 pm

Re: Wohnung ab 1.8.2010 in Helsinki gesucht

Beitrag von Mia »

also wenn ihr noch auf der Suche seien solltet. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner ab 01.09.10. Fall interesse besteht, meldet euch einfach per PN :)

Lieben Gruss,

Mia
danny
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 06, 2010 11:17 pm

Re: Wohnung ab 1.8.2010 in Helsinki gesucht

Beitrag von danny »

Hallo Mia,

ich wollt fragen, ob die Wohnung bzw. Zimmer noch frei ist?? ich bin noch auf der suche, nachdem mir Heao abgesagt hat. bzw. die haben keine zimmer mehr und ich steh auf der Warteliste. Würd mich freuen, von dir zu hören..

Greetz danny
Antworten