Intimitäten

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
simoni1
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 27, 2010 3:45 pm

Intimitäten

Beitrag von simoni1 »

Hallo Leute, bin erst seit kurzem in Finnland und noch relativ jung. War schon paarmal im Schwimmbad und in der Sauna und dabei ist mir aufgefallen, dass die Frauen sich offensichtlich nicht intim rasieren (Achseln und Bikinizone (weder "Landing Strip" noch "Hollywood" noch garnichts). Das ist ja heute in Deutschland andererseits recht üblich. Was habt ihr denn für eine Erfahrung gemacht? Hier scheint der Wildwuchs normal zu sein. Was denken die Finninen darüber? Ich wurde jedenfalls recht grossäugig angeschaut, weil ich nichts habe... Und wenn ich fragen darf... was denken denn die Männer darüber?
nurders04
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 02, 2008 8:35 am
Wohnort: Tampere

Re: Intimitäten

Beitrag von nurders04 »

also ganz ehrlich, um mir eine echte Meinung bilden zu können, muesste ich mir das doch erst mal anschauen ...

Ne ganz im Ernst, da ich mich ja doch nicht so häufig in der Damendusche aufhalte, kann ich statistisch wenig drueber sagen, aber eigentlich ist mir bei den Einheimischen noch nichts negativ aufgefallen.
Benutzeravatar
jordekorre
Beiträge: 322
Registriert: Do Jun 14, 2007 1:00 am
IRC-Gallerie: jordekorre
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: Intimitäten

Beitrag von jordekorre »

Da kann ich leider auch keine Aussage dazu treffen, da meine statistische Stichprobe (erm...) zu klein ist. Klingt aber plausibel.
Andersrum habe ich schon mehrfach gehört, dass Finnen sich darüber lustig machen, dass sich deutsche Männer NICHT unter den Achseln rasieren. Was meiner Erfahrung nach auch tatsächlich oft zutrifft.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Intimitäten

Beitrag von Micha »

Es antorten nur die Männer... Zu Fragen der Frauensauna können Dir andere bestimmt weiterhelfen - für alle mit Verständnisproblemen hier der relevante Wikipedia-Artikel.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
simoni1
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 27, 2010 3:45 pm

Re: Intimitäten

Beitrag von simoni1 »

Ihr seid schon lustige Leute hier... Da haben über 30 von Euch meinen Beitrag angeschaut, aber niemand traut sich zu antworten. Ist das wirklich so schwierig? Traut euch doch, weil ich das schonmal wissen möchte. Bevor ich weiterhin wie so ein Auto angeschaut werde, weil ich kein Häärchen an mir habe. Im übrigen, finde ich es schon, dass sich in D die Männer unter den Achseln rasieren. Zumindest die jüngere Generation.

Also, ich bin gespannt, ob ihr dann doch noch mal ordentlich antwortet und nicht nur die Herren der Schöpfung ein paar lockere Kommentare abgeben...
nurders04
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 02, 2008 8:35 am
Wohnort: Tampere

Re: Intimitäten

Beitrag von nurders04 »

simoni hat geschrieben: Also, ich bin gespannt, ob ihr dann doch noch mal ordentlich antwortet und nicht nur die Herren der Schöpfung ein paar lockere Kommentare abgeben...
Um ein wenig konkreter zu werden: Ja(!) ich finde es toll, dass Du und andere Frauen die Haarpflege, auch im Intimbereich ernst nehmen. Es sieht schöner aus, und ist auch in anderer Hinsicht recht praktisch.

Nichtsdestotrotz, ist mit bisher kein Unterschied zwischen Finnland und Deutschland aufgefallen, aber wie gesagt, die gemischte Sauna gibt es hier nur am späten Abend, und dann ist es meist schon dunkel, und ausserdem starre ich dann nicht auf entsprechende Stellen.

Wohnst Du denn mehr auf dem Land, oder in der Stadt. Denke da wird es auch noch Unterschiede geben. Ausserdem rasieren sich heutzutage Männer nicht nur unter den Achseln.
Kathrin
Beiträge: 29
Registriert: Mo Dez 04, 2006 11:54 pm

Re: Intimitäten

Beitrag von Kathrin »

@simoni, erstmal Gratulation !!!! Deine Sorgen hätte ich gern !
Mein erster Gedanke bei diesem Thread war, "Mamamia , wofür Menschen sich so alles interessieren !!!"
Also ich für meinen Teil , geh ins Schwimmbad oder in die Sauna um mich sportlich zu betätigen oder zu
entspannen. Ich befasse mich dann weniger mit den neusten oder mittelalterlichen Trendfrisuren im
Intimbereich meiner Mitbürger. Für mich klingt es ein wenig nach deutscher Mentalität, frei nach dem Motto:
Boh, schau mal Schatz , der Nachbar hat ein neues und grösseres Auto, sollen wir nicht ......
Kleiner Tip von einer Frau mitte 30!!!!
Beim nächsten Schwimmbad oder Saunabesuch, nimm Dir Blatt Papier und nen Stift mit und starte ne Umfrage!!!
Dann hast Du am abend, Antworten auf all Deine Fragen.
Mit Deinen Auswertungen könntest Du auch einen Vertrag mit Gilette bekommen und in finn. Schwimmbädern
und Saunen, für topmodische Intimfrisuren werben.
Und ehrlich gesagt , würde ich auch einen Mitschwitzer in der Sauna wie ein Auto anschauen, wenn er/ sie
die ganze Zeit damit verbringt meine überschüssigen Haare zu zählen.
Bitte nicht persönlich nehmen, es ist nur meine Sicht der Dinge!
Ich für meinen Teil, werde heute abend unsere Sauna anschmeissen und den Lady Shaver mitnehmen.
Man weiss ja nie , was so alles passiert . :D
simoni1
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 27, 2010 3:45 pm

Re: Intimitäten

Beitrag von simoni1 »

Melde mich bald mal wieder unter simoni1. Musste mein Login ändern.
nurders04
Beiträge: 114
Registriert: Di Sep 02, 2008 8:35 am
Wohnort: Tampere

Re: Intimitäten

Beitrag von nurders04 »

simoni1 hat geschrieben:Melde mich bald mal wieder unter simoni1. Musste mein Login ändern.
sehr geheimnisvoll, Spuren werden verwischt, aber es geht ja auch um ein heikles Thema ;)

PS. dieser Beitrag löscht sich nach dem Lesen von selbst !
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Intimitäten

Beitrag von Swabian »

am Besten ist's man hält's wie der alte Fritz : " Jeder soll nach seiner Façon selig werden."
Benutzeravatar
teddykarhu
Beiträge: 150
Registriert: So Sep 23, 2007 10:26 am
Wohnort: Jyväskylä/ex.Taberbischofsheim

Re: Intimitäten

Beitrag von teddykarhu »

da ich mich beim lesen deines ersten postes vor lachen beinahe vom stuhl gefallen bin kam meine inquisition (aka meine frau).
danach hatte ich erstmal internetverbot :wink:

ich halte es bei diesem thema mit bismark:
"ich wuesste nichts was mir mehr wurst wäre."
(auf die streitfrage ob der 2. willi sich nun als könig oder kaiser titulieren solle.... sorgen hatten die damals 8) )

ansonsten....
wieso sollte z.b. ich mich mehr als nötig rasieren?
weisst du eigentlich was die klingen kosten? alle 2 wochen kommt das gesichtsgemuese runter und fertig. :shock:
so halte ich es schon immer, und ob du es glaubst oder nicht, ich bin verheiratet und habe eine tochter. das seltsame dabei ist, das beide mich nicht erkennen wenn ich mal rasiert bin.

um auf deine frage zurueckzukommen:
ich denke es geht den finninen hierbei wie mir. im winter bin ich um jedes häärchen froh das mir die -30 grad vom körper weghält. :wink:

allerdings muss ich zugeben das ich vor vielen jahren einmal folgendermassen angefrotzelt wurde.
zitat:
ziehe niemals dein t-shirt oder dein unterhemd aus wenn du in der nähe von menschen bist (d.h. mensch +- 3 km),
man könnte dich fuer einen bären halten :kidra
(aussage ano 2002 von einem jäger)
als frischling in finnland... die finnen fackeln nicht lange wenn ein bär mal durch die fussgängerzone spaziert. :twisted:

gruss


p.s. du batest um postings... hier hast du meins :wink:
p.s.s. wenn du noch mehr fragen hast, immer her damit, wir waren alle mal jung, auch wenn man es manchmal nicht glauben mag. :twisted:
Toivossa on hyvä elää. (zu D: In Hoffnung ist es gut zu leben)
tuomari
Beiträge: 28
Registriert: Fr Feb 20, 2009 1:44 pm

Re: Intimitäten

Beitrag von tuomari »

simoni hat geschrieben:Hallo Leute, bin erst seit kurzem in Finnland und noch relativ jung. War schon paarmal im Schwimmbad und in der Sauna und dabei ist mir aufgefallen, dass die Frauen sich offensichtlich nicht intim rasieren (Achseln und Bikinizone (weder "Landing Strip" noch "Hollywood" noch garnichts). Das ist ja heute in Deutschland andererseits recht üblich. Was habt ihr denn für eine Erfahrung gemacht? Hier scheint der Wildwuchs normal zu sein. Was denken die Finninen darüber? Ich wurde jedenfalls recht grossäugig angeschaut, weil ich nichts habe... Und wenn ich fragen darf... was denken denn die Männer darüber?
ich habe einige jahre in der karibik gelebt, dannach in spanien. dort ist es eigentlich normal, dass die frauen sich rasieren. auch die beine. es ist auch erotischer.

da ich aus verschiedensten gründen nicht in situationen gelange, um finnische damen so zu betrachten, bin ich erstaunt über deinen bericht. ich bin jetzt fast genau 2 jahre in finnland und dein bericht rundet mein persönlichen bild bezüglich finnischen frauen ab. mit der mode haben es die finnischen frauen nicht so, auch die elaganz beim gehen fehlt sehr oft. erschrocken bin ich immer wieder wie oft man finnische frauen angetrunken oder volltrunken antrifft.
MaxWell74
Beiträge: 23
Registriert: Fr Jul 03, 2009 1:12 pm
Wohnort: Kemi

Re: Intimitäten

Beitrag von MaxWell74 »

Also ich habe eine finnische Freundin und wie sie mich das erste mal gesehen hat beim Intim.- und Brustrasieren, meinte Sie:
"Das machen keine finnischen Männer".
Auch in der Saune im Schwimmbad sah ich, dass finnische Männer eher selten am Körper rasiert sind.
Somit vermute ich auch die Frauen. Meine Rasiert sich schon.
Es soll aber jeder das machen was er will, Rasieren oder nicht rasieren.
mfg
MaxWell
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Intimitäten

Beitrag von vole04 »

Interessantes Thema in diesem Forum. Also ehrlich, weiss nicht ob das so passend ist.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Intimitäten

Beitrag von Hans »

"Deutsche in Finnland" das Forum für alle Voyeuristen... das ist doch nun wirklich unterste Schublade und mit einer der Gründe, warum ich hier immer seltener rein schaue.
Geh doch zur Beerdigung von Oswald Kolle und frag dort die Anwesenden, wie sie es halten. Hinter dieser gänzlichen Unbehaartheit steckt doch oft der Wunsch nach "Frischfleisch" unter 18... oak
Von mir aus könnte man das Thema schliessen.
Antworten