Polttarit

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 135
Registriert: Sa Okt 07, 2006 1:04 pm
Wohnort: Uusikaupunki

Polttarit

Beitrag von Rosi »

Wie ich schon an eigenem Leibe erfahren durfte, sind die Junggesellen- und Gesellinnen- Abschiede hierzulande eine überaus wichtige und nichtwegzudenkende Angelegenheit. Für manche etwa gar DER Grund zu heiraten, das lassen wir mal dahingestellt. Nun trifft meinen Gatten die ehrenvolle Aufgabe der Organisation eines solchen gesellschaftlich und persönlich wichtigen Ergeignisses. Um der Aufgabe gebührend gerecht zu werden, sind also Ideen gefragt. Erschwerend kommt dazu, dass die betreffende Person selber in und um Tampere schon einige Polttarit´s zu verantworten hatte und daher sicher nicht leicht zu beeindrucken ist. Zudem müsste das ganze auch schon im Februar stattfinden( leider noch kein Winter in Sicht). Gibt es also diesbezüglich Experten hier im Forum? Was kann man im Grossraum Tampere abenteuerliches/ skuriles anstellen? Eigene Erfahrungen/ Ideen? Hat schon mal jemand was von Skispringkursen (in D möglich) gehört? Vorschläge gefragt! Danke! :occ14 (davon mal ganz abgesehen)
MfG
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

Hallo!

Ein Freund meines Freundes war in Lahti auf der Schanze (allerdings im Fruehjahr) und durfte sich aus dem Turm abseilen. Ihm wurde mitgetteilt, er wuerde springen. Da ist er wohl etwas blass geworden. Er ist dann mit Skiern beladen auf die Schanze hinauf (immer mehr Farbe verlierend :D ), hat oben eine Kletterausruestung bekommen und hat sich dann abgeseilt. Die Wand ist zum freeclimbing geeignet, dass heisst, es gibt diese farbigen Gnubbel. Mir persönlich wär das etwas zu krass gewesen, aber die Photos beweisen, dass die 'Jungs' ihren Spass hatten.
Und angeblich waren sie wirklich alle nuechtern bis dahin...:wink:
Danach gab's Sauna und die uebliche Feierei.

Die meisten der Freunde haben derzeit noch in und um Kerava gelebt, einer in Tampere, deshalb vielleicht Lahti.

Vielleicht wär das eine Alternative :?:
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Beitrag von Neumi »

Kart fahren (Microauto) kommt bei den meisten Jungs immer gut an.
Sauna + Essen + Clubbing ist Pflichtprogramm.

Hier wird immer ziemlich viel in ein Programm gepackt. Am meisten wird es jedoch so gehandhabt, dass der Organisator mit dem engeren Freundeskreis zusammen überlegt, was gemacht werden soll. Der finanzielle Rahmen sollte abgemacht werden.

Was ich schon erlebt habe :
- Tauchen im Hallenbad
- Bim abholen kommt eine Stripperin (Freundin muss aus dem Haus sein!) :eusa_dance
- Parcour durch die Stadt mit verschiedenen Aufgaben (mit Bezug auf seine Vergangenheit)
- Laser Shooting :bduh
- Besuch eines Erotik Shops mit Gutschein
- Besuch eines Freizeitclubs, der verschiedene Events hat (Sumo Ringen, Sitz Hockey ...) War ganz lustig.

Gruss
Neumi
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Mein Mann hat erstmal sein Geschenk bekommen - einen Ford Cortina Bj 69, ein echter Klassiker ;) Fahren durfte er nur eine Richtung und zwar zum Copterline Flugplatz :shock: und dann ab nach Tallin (wo sonst?). Dort haben sie sonst was getan und Geld verdienen musste er mit Gitarrespielen und Singen in einem lumpigen Anzug. Das macht er eh gut, also hat er nicht mal schlecht verdient. :lol: Dann mit der Fähre zurück. War nicht jetzt so wild (zumindest wovon ich weiss ;) ), weil mein Mann zu den Ü40 Junggesellen gehörte, aber so Primitives war zu damaligen Zeit weder mein Ding noch seins (bzgl. Polttarit).

@ Katja

Ist das... :shock:
Katja hat geschrieben: Ein Freund meines Freundes war in Lahti
nicht Strafe genug? :lol:
Benutzeravatar
Ninni
Beiträge: 403
Registriert: Fr Sep 29, 2006 11:25 am
Wohnort: Lahti->jetzt CH- Schwändi/GL

Beitrag von Ninni »

Ja, denn in Lahti ist Ninni und ich fresse bestimmte Leute :lol:

:roll: :twisted:
Georg

Beitrag von Georg »

Irgendein finnischer Eingeborener aus Helsinki hatte mir mal gesagt, dass man in Lahti nicht wohnen kann...
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

@ Sid:

Ich bin an Lahti bisher nur vorbei gefahren, kann mir also kein Urteil bilden..

Aber wenn die Truppe erst mal getankt hat (und so ganz ohne geht ein klassischer polttari ja nicht) können die Herren nachweislich sogar in Järvenpää Spass haben. Und das will was heissen.:eusa_snooty

Wir haben da 6 Monate gewohnt, total tote Hose. Und ich bin echt keine Partymaus, die ständig auf Piste muss... :lol:
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Einmal habe ich einen eher ruhigen Polttarit in Mittelfinnland mitgemacht. Einsam gelegener See, Hütte, Rauchsauna, Lagerfeuer diverse eher harmlose Spielchen und wir habenden den Bräutigam freigehalten.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 71
Registriert: Di Okt 17, 2006 1:29 pm

dies und das

Beitrag von Norbert »

Bei uns ging es dann auch eher traditionell zu:

unsere Highlights:
- Entführung des Bräutigams
- Kartfahren
- unsinnig verkleiden
- auf dem marktplatz 10 frauen fragen, warum man ihn heiraten sollte
(das war dann recht lustig)
- Zusammenpassenfragetest an Braut und Bräutigam
- Fussballspiel im Wald
- dann Sauna, Brätigam muss Holz hacken, Feuer machen etc.
danach noch einige andere Spässchen.

Norbert
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 135
Registriert: Sa Okt 07, 2006 1:04 pm
Wohnort: Uusikaupunki

Beitrag von Rosi »

:appl
Das klingt doch schon mal gar nicht so schlecht. Das mit dem Abseilen von der Schanze kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl!
Weiss jemand ob es in Tampere so einen Indoor- Spielplatz für Männer gibt?

Meiner durfte übrigens tauchen :roll:
in einer Leichtmotormaschine Loopings Fliegen ( oak )
Schiessen 8)
einen Stripclub besuchen :5obessed
und natürlich saunieren und saufen 2bot

und dann kam jemand auf die Idee, ihm die Haare knallorange einzufärben (war doch nur Tönung!?), was sich bei blonden, durch die Sonne noch ausgeblichenem Haar, besonders gut macht!
:shock:

(bis zum Altar waren es noch 4 Wochen und wir hatten einen guten Friseur, wo er dann einen Tag verbringen durfte, drei verschiedene Farben Strähnchen und Blondierung und man hat ihn einigermassen wieder hergestellt)
MfG
Antworten