möbliertes Zimmer/ Wohnung in Helsinki gesucht

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
Annika
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 21, 2010 2:33 pm

möbliertes Zimmer/ Wohnung in Helsinki gesucht

Beitrag von Annika »

Hallo,

ich bin Studentin (22) und mache in Helsinki ein Praktikum vom 17.01.2011 bis zum 09.04.2011 und suche dringend noch eine Unterkunft. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich suchen kann bzw. weiß jemand was?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße,
Annika
DieAusBayern
Beiträge: 16
Registriert: Di Apr 27, 2010 2:00 pm

Re: möbliertes Zimmer/ Wohnung in Helsinki gesucht

Beitrag von DieAusBayern »

Hi Annika,
ich kann dir zwar keinen Tip für ne Unterkunft geben, würd mich aber trotzdem voll interessieren was fürn Praktikum du denn machst?
Ich hab auch schon n Praktikum in Helsinki gemacht letztes Jahr. Ich studier Tourismusmanagement und hab dort bei nem Reiseveranstalter und Kanuverleih gearbeitet. Hatte echt voll Schwierigkeiten da was zu finden, weil ich unbedingt nach HEL wollte wegen meinem Freund. Sprichst du denn Finnisch?
Was studierst du denn und wie bist du da dran gekommen? Wär cool wenn du antwortest, wollte dir ne Nachricht schicken hat aber irgendwie nicht geklappt...
Liebe Grüße
Franzi
JainZar
Beiträge: 89
Registriert: Mi Sep 08, 2010 8:22 pm

Re: möbliertes Zimmer/ Wohnung in Helsinki gesucht

Beitrag von JainZar »

Wahrscheinlich nicht die kostengünstigste Möglichkeit aber eine einfache ist Forenom. Für knapp unter 500€ gibt es da 8m²-Zimmer in Helsinki. Du kannst dort taggenau buchen. Zu empfehlen ist es vorher telefonisch oder per E-Mail zu reservieren. Einziger Haken: Die Wohnung ist im Voraus komplett zu bezahlen.
Aleks35
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 28, 2010 12:43 pm

Re: möbliertes Zimmer/ Wohnung in Helsinki gesucht

Beitrag von Aleks35 »

Hast Du schon ein Zimmer gefunden ? Wenn nicht kannst Du Dir mein Angebot bei www.WG-gesucht.de ansehen.

Grüsse

Alex
DieAusBayern
Beiträge: 16
Registriert: Di Apr 27, 2010 2:00 pm

Re: möbliertes Zimmer/ Wohnung in Helsinki gesucht

Beitrag von DieAusBayern »

Cool wusste gar nicht dass man bei wg-gesucht im Ausland schauen kann;-)
antjeschmidt
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 08, 2010 12:36 pm

Re: möbliertes Zimmer/ Wohnung in Helsinki gesucht

Beitrag von antjeschmidt »

hallo du,

ich kann dir keider auch nicht mit dem zimmer helfen.
bin aber immer auf der suche nach netten leuten mit denen man sich mal treffen kann.
ich bin gerade als au-pair in finnland/tammisaari und freu mich über jeden kontakt.
wenn du mal lust hast einen kaffee zu trinken dann meld dich doch einfach bei mir.

freundliche grüße antje
Antworten