Elektromarkt in Helsinki

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
basend
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 21, 2009 4:19 pm

Elektromarkt in Helsinki

Beitrag von basend »

Liebe Forumsteilnehmer,

ich suche einen Markt für Elektroartikel in Helsinki. Also das, was in Deutschland Saturn, MediaMarkt, etc. ist. Hat jemand von euch Tipps?

Vielen Dank im Voraus!

Bastian
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Elektromarkt in Helsinki

Beitrag von fax »

verkkokauppa.com in Ruoholahti ist vermutlich der Beste, wenn es um Unterhaltungselektronik geht. Was für Artikel suchst du denn?
harald
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 10, 2006 8:05 am
Wohnort: kirkkonummi

Re: Elektromarkt in Helsinki

Beitrag von harald »

Zur Not gäbe es auch Gigantti oder Veikon Kone
basend
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 21, 2009 4:19 pm

Re: Elektromarkt in Helsinki

Beitrag von basend »

Danke für die Tipps. Ich brauch eigentlich nur das Übliche; USB-Stick, Ethernet-Kabel, elektrische Zahnbürste. Ich probiere Verkkokauppa gleich morgen aus.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Elektromarkt in Helsinki

Beitrag von fax »

Zahnbürste gibt's dort evtl. nicht. Aber bei den PC Artikeln bist du dort gut aufgehoben. Im Keller gibt es einen Citymarket, die haben elektrische Zahnbürsten.
Cordula
Beiträge: 22
Registriert: So Jan 25, 2009 10:47 am

Re: Elektromarkt in Helsinki

Beitrag von Cordula »

Das was Du aufgeführt hast bekommt man auch bei Anttila. Im Kamppi zB. untere Etage. Kann aber sein, dass Verkkokauppa günstiger ist - das weiß ich nicht so genau.
JainZar
Beiträge: 89
Registriert: Mi Sep 08, 2010 8:22 pm

Re: Elektromarkt in Helsinki

Beitrag von JainZar »

Du käufst nicht wirklich ein Ethernetkabel normalerweise bei Mediamarkt oder Saturn... die Preise dort liegen ein vielfaches über den tatsächlichen Preisen. Bzgl. Kabeln war ich letzes Wochenende erstaunt über Biltema, dort sollte dir bzgl. eines Ethernetkabels günstig geholfen werden. Grundsätzlich sind neben Antilla auch Prisma und Citymarket ganz interessant. Grundsätzlich gilt wie in Deutschland: was im Angebot ist, kann man meist kaufen, den Rest kann man meist günstiger bekommen.
basend
Beiträge: 11
Registriert: Mi Okt 21, 2009 4:19 pm

Re: Elektromarkt in Helsinki

Beitrag von basend »

Doch, bis jetzt habe ich dann anscheinend immer zu viel gezahlt. Aber ich bin natürlich immer für Tipps dankbar, wo man sowas günstiger bekommen kann.
Joen suu
Beiträge: 42
Registriert: Mi Apr 21, 2010 10:28 am
Wohnort: Pohjois-Karjala

Re: Elektromarkt in Helsinki

Beitrag von Joen suu »

Neben biltema wäre auch motonet ganz interessant. Früher gabs da nur Artikel fürs Auto, aber jetzt eigentlich fast alles, ähnlich wie biltema.
Auch bei Clas Ohlson gibts manche Produkte recht günstig.
Antworten