Bevölkerung Finnland

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Stubbi
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 15, 2011 6:05 pm

Bevölkerung Finnland

Beitrag von Stubbi »

Hallo liebe Forenmitglieder,
Ich suche die Bevölkerungszahlen von Finnland von 1998 bis 2008 für meine Bachelorarbeit.
Ich habe bereits gesucht aber es fällt mir sehr schwer die finnische Sprache mittels Wörterbuch zu übersetzen!
Jetzt hoffe ich das mir hier jemand weiter helfen kann!
Ohne diese Zahlen bin ich aufgeschmissen, deswegen freue ich mich über jede Antwort!
Liebe grüße

Stubbi
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Bevölkerung Finnland

Beitrag von Micha »

Hast Du beim statistischen Zentralamt schon geschaut? Hier eine Übersicht auf Englisch: http://www.stat.fi/tup/suoluk/suoluk_vaesto_en.html
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Stubbi
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 15, 2011 6:05 pm

Re: Bevölkerung Finnland

Beitrag von Stubbi »

Hallo Micha,
ja, auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen. Eine Tabelle so wie du sie mir gearde gezeigt hast habe ich nciht gefunden. Vielen Dank dafür! Das ist fast so wie ich es gesucht habe! Reicht vollkommen aus!
Ich hatte auf der Seite nur Daten gefunden, wie die Bevölkerungsprognose ist und wieviel Alte Menschen in Finnland leben!
Nochmals Dank! Das hat mir sehr weiter geholfen!

Liebe Grüße

Andre
blackxxsaltatio
Beiträge: 295
Registriert: Sa Jun 02, 2007 12:32 pm
Facebook: www.facebook.com/flohsuomessa
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Bevölkerung Finnland

Beitrag von blackxxsaltatio »

Darf man fragen, welches Thema du in deiner Bachelorarbeit untersuchst?
Sag dem Teufel in Dir Guten Tag.
Stubbi
Beiträge: 3
Registriert: So Mai 15, 2011 6:05 pm

Re: Bevölkerung Finnland

Beitrag von Stubbi »

^^
klar...
ich schreibe über die Qualitätssicherung der Leichenschau hier in Deutschland. Brauchte die Zahlen, da ich die Obduktionsfrequenzen mit den Tötungsdelikten aus verschienden Ländern vergleiche... unter anderem auch Finnland. Ziel ist es heraus zu finden ob eine Steigerung der Obduktionen in Deutschland auch eine Erhöhungder Tötungsdelikte zur Folge hat... also ob die Dunkelziffer der Tötungsdelikte kleiner wird.

LG
Andre
Antworten