Grillen in Ruovesi?

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Mausi
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 01, 2011 10:41 pm

Grillen in Ruovesi?

Beitrag von Mausi »

Hi!
Eine Bekannte von mir hat mir gesagt sie hätte gehört, dass in Ruovesi ein Grillen für/von deutschen in Finnland stattfindet. Das soll am 14. oder 15. August sein. Sie kann sich da aber nicht mehr so 100% dran erinnern :?

Hat irgend jemand hier Infos darüber? Ich kann leider im Internet nix finden.

Danke!
Benutzeravatar
Loma
Beiträge: 80
Registriert: Do Apr 03, 2008 11:04 pm
Facebook: Leif Harald Urlaub
Wohnort: Trondheim, Sør-Trøndelag, Norwegen

Re: Grillen in Ruovesi?

Beitrag von Loma »

http://www.facebook.com/event.php?eid=1 ... wall_posts

und falls der Link nicht funktionieren sollte hier noch mal copy/paste aus facebook:

Grillwochenende

Ajankohta
13. elokuuta 2011 kello 18:00 - 14. elokuuta kello 14:00
Paikka
Helvetinjärven kansallispuisto

Ryhmälle Deutsche in Finnland > Saksalaiset Suomessa
Lisätietoja
-da ich kaum rückmeldungen bekommen habe und die meisten immer schreiben das sie da noch im urlaub sind, würde ich vorschlagen das wir die veranstaltung auf august verschieben..das datum habe ich jetzt einfach mal so eingetragen, bin aber für vorschläge offen.

Wie wäre es mal mit einem Grillwochenende? Da in einigen Städten ja schon erfolgeich regelmässige Treffen abgehalten werden..und ich nun gefragt wurde, ob sich nicht auch... mal mehrere Städte zusammen tun könnten. Hab ich mir gedacht, ich lade mal zu einer grossen landesweiten Grillparty ein.
In der Nähe von Kuru (etwa 60km nördl.von Tampere) gibt es ein sehr nettes Plätzchen, das für solch eine Veranstalltung geeignet wäre.
Der See geht dort sehr flach in die Tiefe, somit ideal für Kinder. Man kann dort zelten und eine Feuerstelle, sowie Holz sind vorhanden.
Hier mal ein Link mit Karte und Anfahrtsbeschreibung: Der Strand den ich meine heisst Haukanhieta.
http://www.luontoon.fi/pag​e.asp?Section=106
Es wäre natürlich sinnvoll wenn sich die Leute aus den jeweiligen Städen absprechen würden. Fahrgemeinschaften bilden usw.
Desweiteren wäre es nett, wenn die, die mit dem Auto anreisen, ein paar nützliche Sachen z.b. kl. Campingkocher für den Kaffee am nächsten morgen :) mitbringen könnten. Bitte postet an die Wall, wer was mitbringen kann.
Ich besorg ne grosse Flasche Ketsup und Senf.
Grundsätzlich gillt selbstverständlich Selbstversorgung (Würstchen, Getränke ezt. ) Wenn jemand so nett ist und nen Salat macht..welcome! aber bitte auch an die wand posten!
Vielleicht wäre es schön wenn wir uns auf Freitag oder Samstag einigen könnten. dann würde ich den Tag zu einem späteren Zeitpunkt noch ändern. Ausser ihr wollt das ganze Wochenende dort verbringen.
Vergesst die Sonnencreme nicht!!
-


Ob ich selbst teilnehme, weiss ich noch nicht. Es war wohl zunächst für Juni oder Juli geplant - ist dann aber auf den August verschoben worden, da es zu viele Absagen gab.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Grillen in Ruovesi?

Beitrag von fax »

Wenn die Initiatorin den Aufruf hier eingestellt hätte, wäre das nicht passiert. ;)
Mausi
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 01, 2011 10:41 pm

Re: Grillen in Ruovesi?

Beitrag von Mausi »

Danke!!
Ist echt ein bisschen schwer zu finden :? Hoffentlich kommen trotzdem einige!
Antworten