Schwimmunterricht, Intensivkurse?

Fragen zum Familienleben: Partnerschaft sowie Kinder im deutsch-finnischen Umfeld.
Antworten
mapejaha
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 21, 2009 4:25 pm

Schwimmunterricht, Intensivkurse?

Beitrag von mapejaha »

Hallo zusammen,

wir haben zwei Jungs (7 und 5), denen wir schon eine Weile versuchen, das Schwimmen beizubringen. Habe den Eindruck, gerade beim Älteren fehlt nur noch ein letzter Anstupser, deswegen dachte ich an einen Intensivkurs. Leider habe ich bei den gängigen Anbietern in Espoo und Hki keine derartigen Angebote gefunden. Gibt es Sommerkurse oä? (Bitte keinen blöden Witze über die Sommerpause in Finnland, danke)

Mandy
laku
Beiträge: 59
Registriert: Fr Jan 21, 2011 4:59 pm

Re: Schwimmunterricht, Intensivkurse?

Beitrag von laku »

soweit ich weiss, gibt es diese intensiv-schwimmkurse für kinder NUR im sommer --- ebend weil die kiddis dann ja ferien haben. in der regel sind die kurse dann auch jeden wochentag (also mo bis fri) immer vormittags für 2 stunden und dauern 2 wochen pro level.

zumindest waren alle kurs-angebote so aufgebaut, die mir bisher unter die augen gehuscht sind. mal gucken, ob wer einen alternative dazu kennt?
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Schwimmunterricht, Intensivkurse?

Beitrag von Micha »

Kurse gibt es m.W. das ganze Jahr über. Beim Googeln zu "uimakoulu Espoo" kommt u.a. das hier raus: www.cetus.fi . Ich gehe davon aus, die Kinder sprechen finnisch oder schwedisch...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
mapejaha
Beiträge: 17
Registriert: Mi Okt 21, 2009 4:25 pm

Re: Schwimmunterricht, Intensivkurse?

Beitrag von mapejaha »

An Laku:

Danke, genau so was meinte ich. Läuft das über Cetus oder die Schwimmhallen in Helsinki? Oder gar beide*g*?

VG von Mandy
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Schwimmunterricht, Intensivkurse?

Beitrag von Neumi »

Das läuft über Cetus oder Folkhälsan. Die Schwimmhallen haben so etwas nicht, jedenfalls nicht bei uns (Espoonlahti).
Antworten