Leistungssport?

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
Benutzeravatar
Boehsergonzo
Beiträge: 113
Registriert: Mi Okt 11, 2006 2:54 pm

Leistungssport?

Beitrag von Boehsergonzo »

Servus,

ich wollte einfach mal wissen ob es jemanden hier gibt, der irgendeinen Sport leistungsmäßig betreibt. Ich mein damit jetzt nicht irgendeinen Freizeitsport sondern wirklich eine auf Leistungssteigerung bezogene Tätigkeit (sorry das ich des so formuliere, aber es gibt immer noch Menschen die meinen das Schulsport Leistungssport ist ~.~)

Mein Interesse liegt daran, wie oft ihr trainiert und was für Höhe-und Tiefpunkte ihr schon hattet :o

Ich selbst betreibe seit ungezählten Jahren Schwimmen als Leistungssport, auch noch teilweise in Helsinki...jedenfalls wenn ich mal da bin :)

MfG Boehsergonzo
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Mein Mann läuft regelmässig Marathon (inzwischen nur 1/2 ist aber dennoch vieeel :shock: ) und Finlandia Hiihto und bereitet sich darauf gezielt vor.
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 135
Registriert: Sa Okt 07, 2006 1:04 pm
Wohnort: Uusikaupunki

Beitrag von Rosi »

Meiner ist Profibasketballer. Er trainiert 1 bis 2 mal pro Tag und 2 Mal pro Woche ist ein Spiel. Je nachdem wie es ausgeht, sind dann die Höhe- und Tiefpunkte verteilt.
Ich selber beschränke mich auf Penkkiurheilu und schau mir das ganze nur :roll: an, dafür aber regelmässig!
MfG
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Ach so, ich betreibe exzessiv (3-4 mal pro Woche) Wassergym, Aerobic, Workout, Pump, Asahi Health, Gymstick (alles finnische Erfindungen, die zwei letzten), bin aber alles andere als soo sportlich :( . Es macht halt Spass. Auch Nordic Walking.
Benutzeravatar
Boehsergonzo
Beiträge: 113
Registriert: Mi Okt 11, 2006 2:54 pm

Beitrag von Boehsergonzo »

Ja, also ich mach halt auch ziemlich viel^^

Zu meinen Höchstzeiten hab ich 12ma die Woche Schwimmtraining à 2 Stunden trainiert und 8 mal Kraft etc..
Aber des war einmal, nun mahc ich fast nichts mehr wegen dem Abi -_- da bleibt einfach keine Zeit mehr, obowhl ich schon auf einer Sportschule bin.
Nachm Sommer werd ich wohl wieder anfangen, will wieder in die Finnische Natio kommen^^
Antworten