Helsingin Sanomat 24.01.2007

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Antworten
Tobias
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 10, 2006 4:56 pm
Wohnort: Helsinki

Helsingin Sanomat 24.01.2007

Beitrag von Tobias »

Das Thema Alkohol war auch heute wieder in HS - mit einem größeren Artikel (sonst sind es ja fast täglich Leserbriefe) zu einem Weinimporteur.
Es schein so, als würden die letzten Schlupflöcher für den Import von Alkohol geschlossen.

Ich habe mich bei Alko erkundigt und mir wurde gesagt, dass es 40 € kostet, eine Flasche, die nicht im Sortiment ist, zu bestellen.

Hat einer das schon mal versucht? Kennt ihr jemanden, der überhaupt je bei Alko etwas bestellt hat, was nicht im Sortiment ist? Gibt es eventuell hierzu Statistiken.

Ich denke, dass diese Praxis europarechtswidrig ist, da größere Weingüter begünstigt werden und kleinere de facto ausgeschlossen werden. Die 40 Euro zu zahlen dürften für den Konsumenten nur eine theoretische Möglichkeit sein.

Tobias
Benutzeravatar
Ralphie
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jan 13, 2007 10:45 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Ralphie »

Na, wer braucht schon Alkohol? Ich habe die Bilder der viehisch betrunkenen Finnen an Bord der Finnjet noch vor Augen. Sie haben ihrem Land mehr Schaden zugefügt als die deutsche Besatzung. Alkohol ist nur dazu da, um Flecken aus der Hose zu kriegen. :eusa_wall
harald
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 10, 2006 8:05 am
Wohnort: kirkkonummi

Beitrag von harald »

Dann wisch dir mal mit nem schönen Rotwein die Flecken raus. Viel spass
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Ralphie hat geschrieben: Sie haben ihrem Land mehr Schaden zugefügt als die deutsche Besatzung.
Besatzung? Wann war den das?
Antworten