HC statt WC
HC statt WC
Zur Abwechslung mal ein ganz unterhaltsamer Artikel über einen essentiellen Bestandteil finnischer Kultur: http://www.zeit.de/2012/38/Finnland-Trockenklo-Natur
- lummelahti
Re: HC statt WC
Ja, das ist Kultur! Leider ist sie in unserem oft von Hektik und Gewinnstreben geprägten Leben auf der Strecke geblieben.
-
- Facebook: https://www.facebook.com/silke
Danke für´s Teilen des Artikels. Wirklich sehr interessant und auch ein bisschen amüsant.
Ich stamme aus der ehemaligen DDR und meine Oma hatte bis zum Umzug in den "Westen" 1993? noch ein Plumpsklo im Hof. Die Wohnung hatte kein Badezimmer.
Es geht alles, wenn es nichts anderes gibt. Und ich finde das Plumpsklo überhaupt nicht schlimm.
Bei meiner ersten Mökki Erfahrung im Juni hatten wir sogar nur ein provisorisches Plumpsklo. Das war auch kein Problem.
Wer keine Probleme hat, macht sich eben welche. Das ist meine Meinung dazu.
Grüßle, Silke.
Ich stamme aus der ehemaligen DDR und meine Oma hatte bis zum Umzug in den "Westen" 1993? noch ein Plumpsklo im Hof. Die Wohnung hatte kein Badezimmer.
Es geht alles, wenn es nichts anderes gibt. Und ich finde das Plumpsklo überhaupt nicht schlimm.
Bei meiner ersten Mökki Erfahrung im Juni hatten wir sogar nur ein provisorisches Plumpsklo. Das war auch kein Problem.
Wer keine Probleme hat, macht sich eben welche. Das ist meine Meinung dazu.
Grüßle, Silke.
Re: HC statt WC
Mitterelerweile gibt es Komposttoiletten, fast geruchslos (ausser beim heftigen Krapula).
Meine Biolan huussi ist gut und leider sehr teuer, hat aber unten eine praktische Lüke zum entleeren, wo das stinkende Produkt fast zum geniessbaren Erde (laut Regenwürmern) umgewandelt wurde.
Meine Biolan huussi ist gut und leider sehr teuer, hat aber unten eine praktische Lüke zum entleeren, wo das stinkende Produkt fast zum geniessbaren Erde (laut Regenwürmern) umgewandelt wurde.