Wohnung in Espoo/Helsinki

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
Vera
Beiträge: 3
Registriert: Fr Sep 07, 2012 6:23 pm

Wohnung in Espoo/Helsinki

Beitrag von Vera »

Hallo!!!!

Nachdem ich letztes Jahr 7 Wochen in Helsinki war, komme ich nun für etwas mehr als ein halbes Jahr zurück :))))))

Ich bin Physikdoktorandin, 27, NR, "pflegeleicht" (ruhig, keine Partiesm komme zum Arbeiten) und suche ab Ende April/Anfang Mai für 6 Monate eine Unterkunft - auch gerne ein Zimmer in einer WG, zur Untermiete oder Studentenwohnheim bzw kleines Studio/Apartment im Raum Espoo/Helsinki. Es sollte eine Busverbindung nach Otaniemi und Helsinki vorhanden sein, möbliert, und kleine Kochnische/Küche zur Mitbenutzung sowie Toilette/Dusche und Wlan/Internet. Mein Budget liegt bis ca. 600 Euro, da sollte dann aber möglichst alles drin sein ...

Falls ihr was hört/ wisst, wäre ich sehr dankbar um eine Rückmeldung an mich :)))) Gibt es in Finnland auch Seiten wie www.wg-gesucht.de oder ähnliches für Wohnungsmarkt ? Ich kann leider nur von Deutschland aus suchen....
Und muss ich mich für diesen Zeitraum anmelden bei den Behörden dort anmelden? Ich mein, es herrscht ja Freizügigkeit in der EU.

Vielen lieben Dank für eure ganze Mithilfe, Fragen beantworten etc. Bin echt froh, wenn ich mal ne Wohnung habe...das macht mir bissle Sorgen ....

LG eure Vera
Antworten