Ballonfahrt

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Ballonfahrt

Beitrag von lummelahti »

Hallo liebe Foren-Mitglieder,

mir wurde hier schon oft sehr gut geholfen und deshalb heute wieder eine Bitte an euch.
Die Suchfunktion ergab leider keine Treffer.
Ich würde gerne in diesem Sommer mit Freunden aus Deutschland eine Ballonfahrt im Großraum Kuopio/Savo unternehmen.
Habt ihr eventuell einen guten Tipp für mich?
Im Voraus vielen Dank für eure Mühe,
Frank
wirbelfix

Re: Ballonfahrt

Beitrag von wirbelfix »

Herzlich willkommen zu einer Ballonfahrt mit Aerohot!
Hartmann und Elina Abendstein

Buchen und Infos unter:
+358 (0)9 272 8277 oder +358 (0)400 937 778
info(a)aerohot.fi
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Ballonfahrt

Beitrag von lummelahti »

Hallo Hartmann und Elina Abendstein,

danke für die schnelle Reaktion. Ich sende eine PN.

Frank
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Ballonfahrt

Beitrag von lummelahti »

Meine Suche nach Informationen über eine Ballonfahrt im Großraum Kuopio ist leider dumm gelaufen.
Aus der Antwort von wirbelfix habe ich geschlossen, dass sich hinter dem Pseudonym „wirbelfix“ Hartmann und Elina Abendstein verbergen. Wie mich wirbelfix heute aufgeklärt hat ist dem nicht so und er hat nur die Adresse vermittelt.
Leider erfolgte keine Reaktion von Aerohot auf meine Anfrage. Ich bin also hinsichtlich meiner Suche wieder bei null und würde mich über weitere Adressen freuen.
Danke
Frank
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Ballonfahrt

Beitrag von lummelahti »

Zur allgemeinen Information für den Fall, dass vielleicht auch bei weitere Foren-Mitglieder Interesse an einer Ballonfahrt in Großraum Kuopio besteht.
Nach Information der durchführenden Unternehmen sind Ballonfahrten im Großraum Kuopio nicht oder nur sehr schwierig möglich und werden deshalb nicht angeboten.
Es hängt wohl primär mit der Geländebeschaffenheit und dem Profil sowie den großen Wasserflächen zusammen.

An dieser Stelle nochmals danke an wirbelfix. Ohne Ihn hätte ich die notwendigen Adressen nicht gefunden.

Für meine Freunde und mich habe ich jetzt einen Flug mit einem Wasserflugzeug gebucht. Da stören zumindest die großen Wasserflächen nicht. :lol:
Viele Grüße
Frank
Jackie
Beiträge: 113
Registriert: Mo Jan 23, 2012 9:34 am
Wohnort: EDIT

Re: Ballonfahrt

Beitrag von Jackie »

Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Ballonfahrt

Beitrag von lummelahti »

Hei Jackie, danke für die Information. Von den vorgeschlagenen Adressen war mir eine bekannt und die bietet aus den bereits genannten Gründen keine Ballonfahrten in Großraum Kuopio an. Nein, auch nicht wenn es im Kalender angeboten wird. Schwamm drüber, jetzt ist es das Wasserflugzeug. Es kann auch nicht, wie bei mir schon in anderen Fällen vorgekommen die bestehende Sprachbarriere eine Rolle gespielt haben, da die Anfrage von einer finnischen Bekannten für mich getätigt wurde.
Jackie
Beiträge: 113
Registriert: Mo Jan 23, 2012 9:34 am
Wohnort: EDIT

Re: Ballonfahrt

Beitrag von Jackie »

Wasserflugzeug ist doch auch toll! ;)

Die Ballons - Ich glaube, die fahren dann dort nur bei bestimmten Strömungen, oder starten z. Bsp. in Suonejoki und landen bei Kopio, vielleicht auch umgedreht.
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Ballonfahrt

Beitrag von lummelahti »

Nachtrag zu meiner Information von Fr Mai 31, 2013 9:02 pm

Die geschilderten Einschränkungen bestehen wohl nur im Sommer. Im Winter sind die Voraussetzungen für Ballonfahrten
in Großraum Kuoipo, bessere Strömungen, Seen gefroren und noch vieles mehr, günstiger.
Antworten