Deutschsprachige Familien in Lohja und Umgebung?

Fragen zum Familienleben: Partnerschaft sowie Kinder im deutsch-finnischen Umfeld.
Antworten
Michelle
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 22, 2013 10:44 am

Deutschsprachige Familien in Lohja und Umgebung?

Beitrag von Michelle »

Hallo!
Wir sind eine finnisch- deutsch- schwedischsprachige Familie in Lohja und wir suchen nach anderen Deutschsprachigen in der umgebung damit unsere Kinder mehr deutsch zu hören bekommen. Wir haben eine 5 jährige Tochter und einen 3 jährigen Sohn und wuerden gerne deutschsprachige Spielkamaraden fuer unsere kleinen finden. Ich selber hätte auch nichts dagegen mal wieder deutsch mit Erwachsenen zu sprechen.
Lilli
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 17, 2009 2:48 pm

Re: Deutschsprachige Familien in Lohja und Umgebung?

Beitrag von Lilli »

Hallo,

ich lebe mit meinem finnischen Mann und unseren 4 Kindern in Espoo. Ist ja nicht sooo weit von Lohja weg.. wenn Du mal Lust auf ein Treffen hast :)

Gruss,
Karin
Suvi
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 15, 2007 1:58 pm
Wohnort: Kirkkonummi

Re: Deutschsprachige Familien in Lohja und Umgebung?

Beitrag von Suvi »

Hallo, wir (dt-fin) leben mit unseren beiden Mädels in Veikkola, fast um die Ecke :)
Wir haben im Moment zwar Renovierungen im Gange und demnächst werden wir nochmal nach Dtl fliegen, aber wäre schön, wenn wir in Kontakt kommen.
Gruss
Michelle
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 22, 2013 10:44 am

Re: Deutschsprachige Familien in Lohja und Umgebung?

Beitrag von Michelle »

Hallo Karin und Suvi! Wäre schön wenn wir uns irgendwie treffen könnten! Ich hab hier und da mal freie Tage unter der Woche und meist muss ich am Wochenende auch nicht arbeiten. Von mir aus könnten wir uns bei uns zuhause treffen, Platz hätten wir genug. Ich werde jetzt ein paar Tage verreisst sein, bin am Montag den 11 wieder antreffbar. Gruss, Michelle
Suvi
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 15, 2007 1:58 pm
Wohnort: Kirkkonummi

Re: Deutschsprachige Familien in Lohja und Umgebung?

Beitrag von Suvi »

Hallo Michelle,
ja wäre schön!
Kinder sind grad krank, aber vielleicht wuerde es nächste Woche mal passen. Bin i.M. noch zu Hause, also passt fast immer. Ich meld mich nächste Woche nochmal...
Gruss
Michelle
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 22, 2013 10:44 am

Re: Deutschsprachige Familien in Lohja und Umgebung?

Beitrag von Michelle »

Hallo Suvi!
Nächste woche hab ich volles programm, villeicht am wochenende 23/24 oder danach..
Suvi
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 15, 2007 1:58 pm
Wohnort: Kirkkonummi

Re: Deutschsprachige Familien in Lohja und Umgebung?

Beitrag von Suvi »

Hi Michelle,
das WE war bei uns auch voll und in 2 Tagen fliegen wir gen Heimat fuer 2 Wochen. Ich melde mich dann wieder, wenn wir zurueck sind. Wäre schön, wenn wir uns dieses Jahr noch treffen könnten, da ich ab nächstem Jahr wieder arbeiten gehe.
Gruss
Michelle
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 22, 2013 10:44 am

Re: Deutschsprachige Familien in Lohja und Umgebung?

Beitrag von Michelle »

Hallo Suvi!
Ich habe die erste januar woche frei, falls du lust hast etwas zu unternehmen. Am sonsten kannst du mich auch per e-mail erreichen unter michellefroberg@hotmail.com oder im facebook unter dem namen Michelle Fröberg os Peltokangas.
Gruss!
Suvi
Beiträge: 16
Registriert: Mi Aug 15, 2007 1:58 pm
Wohnort: Kirkkonummi

Re: Deutschsprachige Familien in Lohja und Umgebung?

Beitrag von Suvi »

Hallo Michelle,

irgendwie ist jetzt die Zeit so schnell vergangen und ich bin seit gestern wieder arbeiten. Allerdings nicht voll. Daher bin ich relativ puenktlich wieder zu Hause. Wie sieht es bei dir aus? Vielleicht kriegen wir unser erstes Treffen im Jan. zustande :lol:
Gruesse
Michelle
Beiträge: 6
Registriert: Di Okt 22, 2013 10:44 am

Re: Deutschsprachige Familien in Lohja und Umgebung?

Beitrag von Michelle »

Hallo!
Ich bin relativ flexibel, hab hier und da freie tage unter der woche und meist hab ich an wochenenden auch frei. Am besten du gibst mir einige daten an die dir passen und ich sehe was sich machen lässt. Und wo sollen wir uns treffen? Von mir aus können wir uns bei uns zuhause treffen, wenn dir das passt.
Gruss,
Michelle
Antworten