"Das Leben der anderen" in/um Helsinki

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
bavarian-girl

"Das Leben der anderen" in/um Helsinki

Beitrag von bavarian-girl »

Nachdem der deutsche Film "Das Leben der anderen" den Oscar gewonnen hat, gibt es ja vielleicht eine gewissen Chance, daß er auch hier gezeigt wird.

Hat jemand schon mal was dazu gesehen?

Wenn jemand was sieht, wäre es super, wenn Ihr es hier posten könntet.

Nachdem mein Finnisch sehr rudimentär ist: wie könnte der Titel übersetzt werden (damit ich es nciht übersehe)?
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: "Das Leben der anderen" in/um Helsinki

Beitrag von fax »

bavarian-girl hat geschrieben:Nachdem der deutsche Film "Das Leben der anderen" den Oscar gewonnen hat, gibt es ja vielleicht eine gewissen Chance, daß er auch hier gezeigt wird.
Finnkino hatte ihn im November im Programm. Aber der kommt jetzt sicher noch mal. Die ganzen kleinen Programmkinos in Helsinki haben ja leider in den letzten fünf Jahren fast alle dicht gemacht.
bavarian-girl hat geschrieben:Nachdem mein Finnisch sehr rudimentär ist: wie könnte der Titel übersetzt werden (damit ich es nciht übersehe)?
Muiden elämä: http://www.finnkino.fi/movie/1148
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

...hatte nicht neulich jemand gepostet, dass er in der deutschen Kirchnegemeinde gezeigt wird, oder ist das schon vorbei?!
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Jep,
Sid hat geschrieben:Filmabend: Das Leben der Anderen (Europäischer Filmpreis 2006)

Do 22.03.2007 19 Uhr Gemeindehaus, Bernhardinkatu 4 in Helsinki.
Bin gerade nicht da sondern am Strand und hab immer noch nie zum Filmabend geschafft, aber vielleicht wird's noch. Die Stimmung ist in der dt. Kirche immer sehr nett. Eine kleine Oase. Es lohnt sich.
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

Oase statt Seifenblase, das wäre mal was...

Ich habe den Film aber im Januar auf Empfehlung einer (ost)deutschen Bekannten schon gesehen. Ein ziemlicher Hammer. Man fuehlt sich nicht wirklich gut danach...

Mal schauen, wie das Wetter dann ist, depressives Wetter und DER Film sind keine gute Kombi... :?
kuh
Beiträge: 21
Registriert: Do Jan 11, 2007 11:44 am
Wohnort: Helsinki

Beitrag von kuh »

Hei,
der Film läuft zur Zeit in Helsinki im Kino Engel. Finn. Titel: "muiden elämä"
Antworten