Nun hatte ich (30) wieder mal eine Weile keine Zeit gehabt mit meinen Lieben in Deutschland zu skypen, und siehe da: Als ich endlich meine Mutter vor den Computer bekam, fiel mir einmal mehr auf, dass mir heutzutage englische Wörter eher in den Sinn kommen als deutsche. Und so habe ich zum Entsetzen meiner Mutter eine Stunde lang nur so vor mich hin gestammelt, immer wieder nach Wörtern suchend.
Da das schon etwas bedenklich ist, habe ich entschlossen, dass damit Schluss sein muss. Statt nur Englisch und vor allem Finnisch zu büffeln, werde ich nun auch um den Erhalt meiner Muttersprache kämpfen müssen. So ist das wohl als Auswanderer. Am Ende hat man gar keine starke Sprache mehr!! Daher bin ich heute diesem Forum beigetreten.

Hier nun meine Idee: Hätte jemand hin und wieder Lust und Zeit auf einen kleinen Plausch in einer netten Bar / einem Cafe in Helsinki? Oder einfach auf einen gemütlichen Spaziergang? Ich studiere gerade und bin zeitlich recht flexible. Und würde mich generell sehr über nette, neue Bekanntschaften freuen.

Bin schon gespannt auf eure Antworten!
Liebe Grüße,
Verena