Neue Umfrage:Mauer zwischen Ost und West

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
Papamidnite
Beiträge: 145
Registriert: Do Jan 22, 2009 9:56 am
Wohnort: Vantaa

Neue Umfrage:Mauer zwischen Ost und West

Beitrag von Papamidnite »

Hallo ,

wie wäre es mit einer Umfrage hier im Forum ?


Neue Mauer bzw. alte Mauer zwischen Ostdeutschland und Westdeutschland wieder aufziehen ?

Fremdenfeindlichkeit; besonders im Osten von Deutschland ( NPD, Pegidia, etc,) nimmt zu und hat Tradition. Ostdeutsche haben es immer noch nicht nach der Vereinigung geschafft Tore für Menschen aus aller Welt zu öffnen. Traurig ,traurig.
Von mir aus neue Mauer.
Ich bin stolz ein Westdeutscher aus Nordrhein -Westfalen zu sein der schon in den 70er Jahren mit Menschen aus aller Welt aufgewachsen ist und gewohnt hat. ;-)
Et hätt noch immer jot jejange - Lerne aus der Vergangenheit
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Neue Umfrage:Mauer zwischen Ost und West

Beitrag von fax »

Papamidnite hat geschrieben:Ich bin stolz ein Westdeutscher aus Nordrhein -Westfalen zu sein der schon in den 70er Jahren mit Menschen aus aller Welt aufgewachsen ist und gewohnt hat. ;-)
Leider hast du da scheint's bei der Erziehung deiner Nachbarn versagt: http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... verletzung. Bayern, Sachsen und NRW führen die "Hitliste" an. Fast schon tröstlich, wie schön gleichmäßig über Ost und West das verteilt ist. Aber lass dich nicht davon abhalten, mit dem Finger auf die anderen zu zeigen...
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Neue Umfrage:Mauer zwischen Ost und West

Beitrag von fax »

Und am Samstagmorgen wurde eine Kölner OB Kandidatin von einem Fremdenfeind niedergestochen und schwer verletzt: http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... alisierung. Soweit haben es bisher nicht mal die Sachsen gebracht. Vielleicht sollte man doch lieber um NRW eine Mauer ziehen...
Benutzeravatar
Papamidnite
Beiträge: 145
Registriert: Do Jan 22, 2009 9:56 am
Wohnort: Vantaa

Re: Neue Umfrage:Mauer zwischen Ost und West

Beitrag von Papamidnite »

Et hätt noch immer jot jejange - Lerne aus der Vergangenheit
Antworten