Suche Hundesitter/-pension in und um Varkaus/Kuopio

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Sascha
Beiträge: 20
Registriert: Di Jan 30, 2007 4:42 pm

Suche Hundesitter/-pension in und um Varkaus/Kuopio

Beitrag von Sascha »

Hallo zusammen,

wer kann uns helfen? Wir suchen jetzt schon einen Hundesitter in Varkaus und näherer Umgebung (oder Kuopio).

Mein Mann und ich ziehen im Mai/Juni nach Varkaus. Momentan wohnen wir noch in Polen und vom Umzug nach Finnland haben wir erst vor 3 Tagen erfahren (berufsbedingt). Ende August/Anfang September erwarten wir auch noch Nachwuchs (sofern es durch den Umzugsstress keine Frühgeburt wird :shock:). Da ich voraus. in Kuopio entbinden werde und mein Mann auch täglich bei mir im Krankenhaus sein wird, wäre es vorab schon mal schön zu wissen, dass "Oskar" (Spaniel-Mix) während dieser Zeit in guten Händen ist. Er hat schon genug traumatische Erfahrungen in einem polnischen Tierheim gesammelt aus dem wir ihn vor einen halben Jahr zu uns geholt haben.

Wir möchten nichts dem Zufall überlassen und möglichst jetzt schon für alle Fälle gewappnet sein. Ist ja doch alles sehr kurzfristig und nach dem Umzug werden wir wohl erstmal mit dem ganzen bürokratischen Zeug (Anmeldung, Arztbesuche, Krankenhausbesichtigung etc.) gut zu tun haben.

Für Eure Hilfe schon mal vorab 1000 Dank!
Liebe Grüße aus Katowice. S.
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Beitrag von Varis »

Hallo,

ich kann leider nicht wirklich helfen, aber wir werden in der Nähe von Somero wohnen und würde mich im Notfall als Sitter anbieten für ein paar Tage. Das ist schon eine ziemlich weite Strecke (drei Stunden?) und ist nur für den Notfall gedacht, falls ihr sonst niemanden findet.

Mein Hund ist übrigens auch ein Tierheimhund aus Polen. :wink:


Liebe Grüße von Varis
krusibaby
Beiträge: 67
Registriert: Sa Nov 04, 2006 1:32 am
Kontaktdaten:

Beitrag von krusibaby »

Hallo Du,
Ich bin zur Zeit in Kuopio, habe aber noch nichts von einer Tier Pension oder Ähnlichem gehört. Frage mich auch gerade, ob und wo es ein Tierheim gibt. Dort könntet ihr nämlich mal anrufen und fragen, die wissen das bestimmt :)
Wenn ich was finde meld ich mich *daumendrück* würde euren Schatz ja selbst aufnehmen nur leider habe ich nicht die Möglichkeiten....
Sascha
Beiträge: 20
Registriert: Di Jan 30, 2007 4:42 pm

Beitrag von Sascha »

Danke für Eure Hilfe.

Varis: 1000 Dank, aber ich glaube 3 Stunden sind ein wenig viel. Denn wenn bei mir die Wehen einsetzen, sind wir glaube ich froh, erstmal die eine Autofahrtstunde von Varkaus nach Kuopio zu überstehen, ohne dass mein Mann gleich Geburtshelfer spielen darf :lol: . Ist ja unser erstes Kind, da sind wir sowieso noch unsicher wie das alles abläuft. Da wäre es schon toll, einen Dogsitter in näherer Umgebung zu haben.

krusibaby: Danke auch für Deine Hilfe. Falls Du was rausbekommst, nur her mit der Telefonnummer. :D
Benutzeravatar
schneemaennchen
Beiträge: 168
Registriert: So Okt 01, 2006 10:14 am
Facebook: Claudia Schneemann
Wohnort: Turku
Kontaktdaten:

Beitrag von schneemaennchen »

man könnte auch bei einem tierarzt vor ort nachfragen.

wir haben die adresse der katzen-/hundepension in joensuu bei unserem tierarzt am schwarzen brett gefunden.

eventuell kann man da auch nach leuten fragen, die auf privater oder gegenseitiger basis hilfe anbieten.
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 149
Registriert: Mo Jul 30, 2007 2:30 pm
Wohnort: Pieksämäki

Beitrag von Jörg »

Hallo Sascha,

ich nehme mal an, dass sich der akute Bedarf nach einer Unterbringung für Euren Hund erledigt hat.
Falls ihr aber irgendwann wieder einen Hundesitter benötigt, dann meldet Euch. Wir haben zwei Hunde, Petit Basset Griffon Vendéen. Beide haben in der Regel keine Probleme mit anderen Hunden, ganz im Gegenteil, jeder Gast war bisher mehr als herzlich willkommen :D

Schöne Grüsse aus Pieksämäki

Jörg
Antworten