Lifestyle in und um Lahti

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
Heatt
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 27, 2007 9:11 am
Wohnort: Lahti

Lifestyle in und um Lahti

Beitrag von Heatt »

Hallo Zusammen,

Carina (meine Freundin) und ich leben und arbeiten seit ein paar Wochen in Lahti.
Mittlerweile kennen wir uns auch schon ein bisschen in der Stadt und Umgebung aus. Einige Bars und Cafes gefallen uns ganz gut und wenn das Wetter jetzt endlich mal richtig schön wird, dann wird der See bestimmt super sein......

Was macht Ihr so an den Wochenenden?
Wie verbringt Ihr Eure Freizeit?

In den USA habe ich einen "deutschen Stammtisch" kennengelernt. Dort haben sich die Deutschen aus Atlanta ein Mal pro Monat getroffen. Gibt es so etwas in Lahti auch?

Wir freuen uns ueber Eure Nachrichten.

Carina & Michael
Benutzeravatar
Pikkupossu
Beiträge: 268
Registriert: Do Apr 05, 2007 11:37 pm
Wohnort: Lahti

Beitrag von Pikkupossu »

Hallo!

Es gibt in Lahti auch einen finnisch-deutschen Verein, der sich gelegentlich trifft - allerdings habe ich es bisher nie zu den Veranstaltungen geschafft. Ich wohne auch in Lahti - wenn also mal deutsche Gesellschaft vermisst wird, einfach bei mir melden ;)

Liebe Grüsse!
Benutzeravatar
Ninni
Beiträge: 403
Registriert: Fr Sep 29, 2006 11:25 am
Wohnort: Lahti->jetzt CH- Schwändi/GL

Beitrag von Ninni »

Falls gewünscht, kann ich Euch das aktuelle Programm des Finnisch-Deutschen Vereins schicken. PM mit e-mail Adresse reicht.

Der Verein trifft sich mehrmals im Monat zu z.B. Ausflügen, Kochabenden, Sprachkonversation, Filmabenden und macht auch Reisen zusammen.

Viele Grüße von der jetzt in der Schweiz wohnenden früheren 1. Vorsitzenden des Vereins :occ16
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Beitrag von Finnrotti »

Kristina, bist Du das?
Viele Gruesse
Christina
Benutzeravatar
Ninni
Beiträge: 403
Registriert: Fr Sep 29, 2006 11:25 am
Wohnort: Lahti->jetzt CH- Schwändi/GL

Beitrag von Ninni »

Ja, genau. Und Ihr seid Christina und Sandro mit dem VW-Bus, oder? 8)
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Beitrag von Finnrotti »

Ja genau, wusste ja nicht, dass Du jetzt in der Schweiz bist, ist bestimmt schön da, oder? Bleibst du da jetzt oder kommst Du mal wieder?
Christina
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Lifestyle in und um Lahti

Beitrag von Finnrotti »

Heatt hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Carina (meine Freundin) und ich leben und arbeiten seit ein paar Wochen in Lahti.
Mittlerweile kennen wir uns auch schon ein bisschen in der Stadt und Umgebung aus. Einige Bars und Cafes gefallen uns ganz gut und wenn das Wetter jetzt endlich mal richtig schön wird, dann wird der See bestimmt super sein......

Was macht Ihr so an den Wochenenden?
Wie verbringt Ihr Eure Freizeit?

In den USA habe ich einen "deutschen Stammtisch" kennengelernt. Dort haben sich die Deutschen aus Atlanta ein Mal pro Monat getroffen. Gibt es so etwas in Lahti auch?

Wir freuen uns ueber Eure Nachrichten.

Carina & Michael
Mal zurueck zum Thema, wir fahren am WE meist raus zum Wandern oder so. Zum Beispiel nach Evo. Guckt mal hier: http://www.outdoors.fi
oder hier:
http://www.lahtitravel.fi/asp/system/em ... =1&C=27079

Finnrotti
Benutzeravatar
Ninni
Beiträge: 403
Registriert: Fr Sep 29, 2006 11:25 am
Wohnort: Lahti->jetzt CH- Schwändi/GL

Beitrag von Ninni »

Finnrotti hat geschrieben:Ja genau, wusste ja nicht, dass Du jetzt in der Schweiz bist, ist bestimmt schön da, oder? Bleibst du da jetzt oder kommst Du mal wieder?
Christina
Wiederkommen ja, aber nur für die Ferien :) Habe damals in Lahti den Mann meines Lebens kennengelernt (halb FIN/halb CH), zusammen sind wie in die Schweiz, haben hier unseren Biobauernhof/Reiterhof und im Oktober kommt unser Söhnchen zur Welt :)
Mittlerweile haben wir auch einen VW-Bus. Bj. 1964 :)

Tja...hat sich viel verändert :lol:
Antworten