Erfahrung mit Einmalwindeln

Fragen zum Familienleben: Partnerschaft sowie Kinder im deutsch-finnischen Umfeld.
bavarian-girl

Erfahrung mit Einmalwindeln

Beitrag von bavarian-girl »

Hallo allerseits,

unsere Kleinen wurden bisher mit Pampers gewickelt.
Allerdings geht das hier ganz schön ins Geld - vor allem mit 2en.

Was sind Eure Erfahrungen mit billigeren, insbes. Eigenmarken von Lidl, Pirkka etc.

Danke für Eure Tipps!
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Einmalwindeln

Beitrag von roelli »

bavarian-girl hat geschrieben:Hallo allerseits,

Was sind Eure Erfahrungen mit billigeren, insbes. Eigenmarken von Lidl, Pirkka etc.
Wenn diese zu preiswert werden, geht auf Dauer irgendetwas daneben Saugmasse klumpt sofort, saugt nicht richtig --> rote Stellen, etc.

Meist sind wir mit http://www.liberovaipat.fi ganz gut gefahren.
Es geht aber auch im Mix, wobei man die Billigeren tagsüber nimmt.
Benutzeravatar
jordekorre
Beiträge: 322
Registriert: Do Jun 14, 2007 1:00 am
IRC-Gallerie: jordekorre
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Beitrag von jordekorre »

Wir haben für unsere Jungs auch Libero genommen, da Pampers oft rote Flecken am Hintern produziert hat. Einmalwindeln benutzen wir aber eigentlich nur für unterwegs. Zu Hause haben wir waschbare Windeln. Da können wir Fuzzibunz empfehlen. Die haben wir seinerzeit aus den USA gekauft, gibt's aber mittlerweile auch in Finnland. Ich denke, damit spart man langfristig gesehen etwas Geld (und Abfall) gegenüber den Einwegwindeln, aber es ist natürlich mehr Arbeit.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Wir haben auch Libero für die Nacht und tagsüber was Billiges, Dailies oder so...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Sanna B.
Beiträge: 325
Registriert: Di Okt 10, 2006 8:28 pm
Wohnort: Tampere (war: Münchner Süden)

Beitrag von Sanna B. »

Wir haben nur Lidl-Windeln benützt (in Dtl. auch Aldi- und dm-Windeln), kann ich empfehlen.
Das mit dem Vertragen der verschiedenen Windel-Sorten ist wohl recht individuell, unsere Beiden haben rote Popos von Pampers bekommen und Libero waren die allerschlimmsten, da langte eine Windel um den Hintern ganz wund zu kriegen.
Und genauso ist es mit der Passform, manchen Kindern Sitzen die einen, anderen wieder andere gut.
PeeGee
Beiträge: 26
Registriert: Do Aug 09, 2007 9:20 pm
Wohnort: Hyvinkää
Kontaktdaten:

Beitrag von PeeGee »

Bei uns haben die Lidl Windeln auch super funktioniert. Gut fand' ich auch, dass diese Windeln einen Nässeindikator hatten, so dass man direkt von aussen sehen konnte, wie's drinnen aussieht.

Als unsere Tochter ca. 5 Monate alt war, haben wir auf Stoffwindeln umgestellt, hab' also keine Erfahrung, wie sich diese Windeln bei älteren Kindern machen.
Benutzeravatar
sieg01
Beiträge: 218
Registriert: Mi Okt 18, 2006 9:33 pm
Wohnort: Sauvo

Beitrag von sieg01 »

mit Pampers und Lidl habe wir die besten Erfahrungen (sprich, nutzen wir noch heute).
Mein Favorit ist auch Lidl wegen dem Inidikator.
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von susku »

Wir haben momentan Pampers und kommen sehr gut damit klar. Mir wurde aber auch gesagt, dass die von Lidl nicht schlecht sein sollen.
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Benutzeravatar
Ninni
Beiträge: 403
Registriert: Fr Sep 29, 2006 11:25 am
Wohnort: Lahti->jetzt CH- Schwändi/GL

Re: Erfahrung mit Einmalwindeln

Beitrag von Ninni »

Was kosten eigentlich die Windeln von Libero ca? Vergleichbar mit Pampers?

Unser erster Urlaub zu dritt im Februar steht an und wir suchen noch nach empfehlenswerten Windeln. Hier haben wir die Pampers für nachts (bzw auch tagsüber, wenn man mal weg ist und die Windel länger halten soll) und ansonsten billigere Windeln einer Eigenmarke vom Supermarkt. Diese halten zwar keine Nacht durch ohne auszulaufen, aber für tagsüber sind sie ganz okay.
BildBild
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Re: Erfahrung mit Einmalwindeln

Beitrag von Varis »

Hallo,

wir haben Moomins ausprobiert und waren recht zufrieden, sind jetzt aber auf Libero (XL) umgestiegen. Die finde ich irgendwie sympathischer, sind leichter und flexibler, vor allem auch die Hochziehwindeln. Wir werden wohl bei Libero bleiben, zumal es die auch überall gibt.

In Holland habe ich damals festgestellt, dass die besten Windeln in Größe 1 nicht unbedingt die selbe Marke haben muss wie die besten Windeln in der nächsten Größe. Dort gab es aber auch Probepackungen, so dass man immer mal neu austesten konnte, wenn man eine Größe gewechselt hat.

Die Lidl-Windeln fand ich zuletzt nicht mehr so schön in den größeren Größen, haben ab und an mal nicht dicht gehalten, über Nacht fast regelmäßig ausgelaufen.


Liebe Grüße von Varis
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Re: Erfahrung mit Einmalwindeln

Beitrag von Antje »

Lidl am Tag - Pampers in der Nacht.

Mit Lidlwindeln war einfach der Po am morgen ganz nass - da schliessen die Pampers die Nässe wirklich besser ein :D

Am Tag ist eine Windel ja höchstens 3-4h am Po, das schffen die Lidlwindeln locker und gut!
Home is where the heart is.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: Erfahrung mit Einmalwindeln

Beitrag von Hans »

Als meine 3 Kinder klein waren, war alles ausser PAMPERS zweite Wahl!
Daher, wenn ich in ein paar Jahrzehnten inkontinent auf der Pflegestation liege, werde ich auf Oldie-PAMPERS bestehen!
Benutzeravatar
Ninni
Beiträge: 403
Registriert: Fr Sep 29, 2006 11:25 am
Wohnort: Lahti->jetzt CH- Schwändi/GL

Re: Erfahrung mit Einmalwindeln

Beitrag von Ninni »

Naja..aber auch Windeln ändern sich. Ich finde eigentlich alle Windeln haben eine bessere Qualität zu früher (Meine Erfahrung als große Schwester mit drei deutlich jüngeren Geschwistern, Ex-Aupair und jetzt als Mama eines kleinen Sohnes :mrgreen: )

Sogar die Billigwindeln, die ich hier getestet habe, waren eigentlich alle ganz okay. Ich würde sie zwar nicht für nachts verwenden..aber ansonsten kann ich nichts Schlechtes sagen.

Aber auch heute noch sind Pampers wirklich unschlagbar :kidra (leider auch im Preis im negativen Sinn..)

Achja..wegen deinem letzten Satz...da kann ich nur die Tena-Windeln empfehlen. Meine Erfahrung aus beruflicher Sicht (Krankenpflege) *g*
BildBild
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Erfahrung mit Einmalwindeln

Beitrag von Swabian »

Ninni hat geschrieben: Aber auch heute noch sind Pampers wirklich unschlagbar :kidra (leider auch im Preis im negativen Sinn..)


Qualität kostet seinen Preis.
Da fällt mir ein Spruch von meiner Mutter ein : "Wir sind zu arm, als dass wir uns etwas
Billiges leisten können."
Als Kind habe ich den Spruch nicht verstanden, jetzt weiß ich, wie sie es gemeint hat
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Erfahrung mit Einmalwindeln

Beitrag von Swabian »

Hans hat geschrieben: Daher, wenn ich in ein paar Jahrzehnten inkontinent auf der Pflegestation liege, werde ich auf Oldie-PAMPERS bestehen!
ich hoffe für Dich, dass Du dann auch gefragt wirst
(ich meine bei der Situation der Pflege zurzeit, aber wer weiß, was bis dahin sein wird.)
Der Mensch hofft, solange er lebt.
Antworten