mit LH für 99 EUR nach FRA, MUC, BER und zurück!

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

mit LH für 99 EUR nach FRA, MUC, BER und zurück!

Beitrag von Micha »

zu buchen u.a. bei http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... ?tl=1&l=en

lt. Ebookers-Seiten folgende Platzsituation in der günstigen booking class:
"tilaa löytyy lokakuun lopusta lähtien"
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Beitrag von Catl »

Danke für den Tipp! :D
Das Angebot kann man aber wohl nicht mit Inlandsflügen kombinieren, oder? Hab mal von Oulu aus geschaut (geht nur über die normale Seite): über 500 € im Dezember. Und bei der Zuverlässigkeit von Blue1 würd ich mich nicht trauen, 2 Tickets einzeln zu buchen. Oder kommt die Star Alliance bei einzelnen Tickets für einen Ersatzflug auf, wenn man den Flug verpasst? Aber für die Helsinkier ein tolles Angebot.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Catl hat geschrieben:Und bei der Zuverlässigkeit von Blue1 würd ich mich nicht trauen, 2 Tickets einzeln zu buchen. Oder kommt die Star Alliance bei einzelnen Tickets für einen Ersatzflug auf, wenn man den Flug verpasst?
Nein, wenn man zwei getrennte Tickets A nach B, B nach C kauft, haben sie miteinander nichts zu tun, auch wenn sie von der gleichen Airline/Allianz sind. Der erste Trip endet, wenn Du in Helsinki landest. Alles was danach passiert (Bus, Zug, Flug mit anderem Flugticket), interessiert den Carrier nicht.
Davon mal abgesehen sind aber point to point-Flüge immer teuerer als hub connection.

Ich würde ehrlich gesagt beim Lufthansa Callcenter anrufen, und fragen, ob eine Kombination mit Blue1 in irgendeiner Weise möglich ist (im Internet nicht möglich, gerade geschaut), aber ich finde keine Tel.nr auf den LH-Seiten. Die hier vielleicht aus 020202.fi: 020 358358
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Ja, Anruf kann sich lohnen. Ich habe bei Lufthansa auch schon Bonusflüge mit Blue1 gebucht, was per Internet nicht möglich war.
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Beitrag von Catl »

Das mit dem Anruf ist ein guter Tipp, danke! :D Das werd ich mal ausprobieren. Bei Finnair kann man bei den Angeboten ja auch immer andere finnische Flughäfen auswählen, dann ist es eben teurer, das geht sicher auch bei Lufthansa/Blue1.

Hab grad mal auf der deutschen Lufthansa-Seite nach einer Telefonnummer gesucht und bin beim "Lufthansa Internet Service Center Deutschland" fündig geworden: +49 (0) 1803 - 33 66 33. Die geben wohl Auskunft bei Internetbuchungen. Der Internet-Support für Finnland ist dagegen scheinbar in Dublin angesiedelt :roll: , Tel. 09 8171 0210.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Die Telefonnummer von Micha war schon richtig. lufthansa.fi spuckt das hier aus:

Lufthansa reservation: Finland
Name Lufthansa Reservations
City Helsinki
Zip 01531 Vantaa
Address / P.O. Box P. O. Box 99
Phone +358 20 358 358
Fax 020 585 6010
Opening hours
Monday 08:00 - 22:00
Tuesday 08:00 - 22:00
Wednesday 08:00 - 22:00
Thursday 08:00 - 22:00
Friday 08:00 - 22:00
Saturday 08:00 - 22:00
Sunday 08:00 - 22:00
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Beitrag von Catl »

Ach, optimal! Ich hab ehrlich gesagt die Angabe "020202.fi: 020 358358" nicht ganz durchblickt :oops:
020202.fi ist dann wohl eine Insiderbezeichnung für Lufthansa in Finnland?
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Catl hat geschrieben:020202.fi ist dann wohl eine Insiderbezeichnung für Lufthansa in Finnland?
Um Gottes Willen, nein, es ist eine Telefonauskunft im Internet...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Beitrag von Catl »

Micha hat geschrieben:Um Gottes Willen, nein, es ist eine Telefonauskunft im Internet...
Aha, dann ist jetzt alles klar. :oops: :D
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Beitrag von Catl »

Da fällt mir noch eine Frage ein, vielleicht kann mir da jemand ein paar Tipps geben, Ihr kennt Euch doch so gut aus am Flughafen in Helsinki:

Demnächst fliege ich mal wieder über Helsinki und habe dort von 8.45 bis 16.15 Aufenthalt. Da ich den Flughafen schon langsam kenne (von innen zumindest), würd ich gern ein paar Stunden nach Helsinki rein fahren. Was meint Ihr, ist das in der Zeit mit dem Flughafenbus machbar oder wird das zu knapp? Ist mit Stau oder langen Schlangen beim Security Check zu rechnen, ist nämlich ein Samstag? Ich würde so fahren, dass ich um ca. 14.30-15.00 wieder draussen bin.

Gibts da eigentlich mehrere Flughafenbusse oder ist einer besonders zu empfehlen?

Vielen Dank schon mal. :wink:
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 219
Registriert: So Feb 11, 2007 8:07 pm

Beitrag von Martin »

Catl hat geschrieben:Demnächst fliege ich mal wieder über Helsinki und habe dort von 8.45 bis 16.15 Aufenthalt. Da ich den Flughafen schon langsam kenne (von innen zumindest), würd ich gern ein paar Stunden nach Helsinki rein fahren. Was meint Ihr, ist das in der Zeit mit dem Flughafenbus machbar oder wird das zu knapp? Ist mit Stau oder langen Schlangen beim Security Check zu rechnen, ist nämlich ein Samstag? Ich würde so fahren, dass ich um ca. 14.30-15.00 wieder draussen bin.

Gibts da eigentlich mehrere Flughafenbusse oder ist einer besonders zu empfehlen?

Vielen Dank schon mal. :wink:
Die Linie 615 fährt zwischen Flughafen und Hauptbahnhof - alle 20 Minuten glaube ich... könnte aber Samstags anders sein. Für Hin- und Rückfahrt kannst du ungefähr mit 1 Stunde rechnen. Da solltest du also noch etwas Zeit für Helsinki haben. :wink:

Schau' einfach mal im Nahverkehrsplaner von Helsinki.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Ja, wenn Du da mal nicht nach Helsinki fährst...
Den 615er kannst Du vom kotimaan terminaali nehmen. Es gibt blaue Bildschirme in den Ankunftshallen, auf denen die nächsten abfahrenden Busse stehen, cih glaube auch auf Englisch. Der 615er ist in der Tat der Beste (sogar alle 15 min), oder halt der Finnair-Bus (kostet 'nen Tick mehr). Fahrtzeit eine Richtung max. 35-45 min. Beim Zurückfahren dann bis ulkomaan terminaali fahren (Endstation).

Achtung: ich musste am Dienstag vom Zentrum Helsinki den Bus zum Flughafen nehmen und habe den (neuen) Abfahrtplatz auf Rautatientori nicht gefunden! Also evt. den Busfahrer beim Reinfahren bereits fragen. Bin dann übrigens in Kaisaniemi eingestiegen, da ich wusste daß der 615er da vorbeifährt.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Beitrag von Catl »

Besten Dank für Eure Hilfe! :D Ich freu mich schon auf einen Stadtbummel. :wink:
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Update zur noch laufenden Kampagen à 99eur nach FRA/MUC return;

Matkustusaika toistaiseksi, tilaa löytyy marraskuun alusta lähtien, paikkoja rajoitetusti
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
mitsii
Beiträge: 16
Registriert: Mi Apr 04, 2007 6:20 pm
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Beitrag von mitsii »

Ich hab meinen flug hki-muc und zurueck sogar fuer 93e bei ebookers bekommen :D flieg in nem monat und hab vor ca. nem monat gebucht!
Antworten