mit LH für 99 EUR nach FRA, MUC, BER und zurück!

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Danke Seve, gut zu wissen.
Micha hat geschrieben:Billige Flugtickets haben grundsätzlich kaum Spielraum beim Umbuchen bzw. Stornieren.
Man verkauft sie oftmals viele Monate im voraus und daher kommen viele Käufer letzten Endes gar nicht zum Flug, weil ihnen doch noch etwas dazwischenkommt.. So verkauft die Airline das Ticket nochmal.
Hm, ich hab einmal bei Germanwings zum recht zivilisierten Preis umgebucht (umsonst war's nicht, aber noch annehmbar, Gesamtpreis war noch unter 100 Euro) und mehrmals Gebühren zurückgefordert. Neuerdings kam es mir vor, dass nicht mehr viel dabei rausspringt, aber am Anfang waren sie recht kulant und beim 1 Cent Flug hat man noch viel erstattet bekommen (Bearbeitungsgebühr war gering). Bei Ryanair sieht man nix wieder :evil: .

Ansonsten fliege ich immer alle früh gebuchten Flüge :D
Seve
Beiträge: 47
Registriert: Do Okt 04, 2007 5:43 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Seve »

@ Micha: Ja die Lufthansa Cargo bietet auch an den Brueckentagen Service an ;-) wobei ich eher mit dem Aufräumen meines Postfaches beschäftigt war, als Fracht geplant habe... :-)
Rotkäppchen
Beiträge: 62
Registriert: Fr Jan 04, 2008 10:40 am
Wohnort: Espoo

Re: mit LH für 99 EUR nach Frankfurt oder München und zurück!

Beitrag von Rotkäppchen »

Habt Ihr bemerkt, dass es fast unmöglich ist, einen Flug fuer 99 Euro zu bekommen? Vor allem, wenn man an die Ferien gebunden ist? Kleiner Tipp, geht auf die deutsche LH Seite, und gebt z.B. HEL-MUC-HEL ein, da hat es mir fuer die Sommermonate noch die 99 Euro angegeben. :P
ajattara
Beiträge: 8
Registriert: Mo Nov 05, 2007 6:00 pm

Re: mit LH für 99 EUR nach Frankfurt oder München und zurück!

Beitrag von ajattara »

Also wir haben vor knapp 2 Wochen gebucht.
Im September (noch Sommerferien in BaWü) Frankfurt - Helsinki - Frankfurt für 99 Euro.
Und da gab es noch jede Menge von den Flügen dieser Preisklasse.
Rotkäppchen
Beiträge: 62
Registriert: Fr Jan 04, 2008 10:40 am
Wohnort: Espoo

Re: mit LH für 99 EUR nach Frankfurt oder München und zurück!

Beitrag von Rotkäppchen »

Mmmh im September habe ich nicht geschaut, da hat ja die Schule in Finnland schon wieder angefangen. :( ... und da möchte ich nicht unbedingt die Jungs aus der Schule nehmen. Zudem wuerde es ihr Vater sowieso nicht erlauben. Das ist der Nachteil am gemeinsamen Sorgerecht, fuer jeden Furz braucht man die Entscheidung des anderen Erziehungsberechtigten. Ok., das passt jetzt nicht hier her. Mal schauen, vielleicht schreibe ich mal unter ´Familie´.
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Re: mit LH für 99 EUR nach Frankfurt oder München und zurück!

Beitrag von Anita »

Habe gerade noch fuer August MUC HEL MUC fuer 89 € ueber e-bookers fuer eine Freundin gebucht. Gab nur noch zwei Abflugtage im August fuer 89 €, ansonsten ab 160,- € aufwärts.

Ich wollte eigentlich bei LH direkt buchen, aber da muss der Kreditkarteninhaber ja gleichzeitig der Reisende sein. Wusste ich natuerlich nicht. Da das Ticket aber fuer jemand anderen ist, habe ich es dann ueber e-bookers machen muessen.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: mit LH für 99 EUR nach Frankfurt oder München und zurück!

Beitrag von Micha »

Ende März und Anfang April gibt es noch Angebote nach Frankfurt für 148eur alles inkl. mit LH...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: mit LH für 99 EUR nach Frankfurt oder München und zurück!

Beitrag von Micha »

Die Angebote ab Helsinki nach Frankfurt und München und zurück à 99 € sind bei Lufthansa wieder im Angebot!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: mit LH für 99 EUR nach Frankfurt oder München und zurück!

Beitrag von Hans »

Ich habe jetzt Helsinki-Hamburg-Helsinki bei Finnair 3 Monate im voraus gebucht, aber unter 177,- war nichts möglich. Gäbe es da billigere Möglichkeiten?(fürs nächste mal)
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Re: mit LH für 99 EUR nach Frankfurt oder München und zurück!

Beitrag von Anita »

Hallo Hans,

Air Berlin fliegt seit kurzem auch Hamburg ab HEL an. Wenn du die wirklich guenstigen Tickets haben möchtest, dann musst du die 1-Euro Tickets buchen (Gesamtpreis dann 58,- € fuer Hin- und Rueckflug) und zwar sofort, wenn jeweils der neue Flugplan freigeschaltet wird. Dann stehen alle Abfluege auf 1 Euro und Du hast die freie Auswahl. Air Berlin informiert via Newsletter.
Ich fliege ca. 5-6 Mal im Jahr zu meinen Eltern nach DUS und buche die Fluege direkt bei Freischaltung fuer die jeweilige Saison.

Aber auch jetzt gibt es fuer Hamburg während der Woche noch recht guenstige Tarife. Nur bei den Wochenendabfluegen steigen die Tarife schnell an.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: mit LH für 99 EUR nach Frankfurt oder München und zurück!

Beitrag von Hans »

Hallo Anita,

wie bekommt man denn mit, dass sie ihre Flugpläne gerade freischalten? Ûber den Newsletter und wie bekommt man den?
Zur Zeit ist dort auch nichts wirklich Billiges zu holen.
blackxxsaltatio
Beiträge: 295
Registriert: Sa Jun 02, 2007 12:32 pm
Facebook: www.facebook.com/flohsuomessa
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: mit LH für 99 EUR nach Frankfurt oder München und zurück!

Beitrag von blackxxsaltatio »

wir haben anfang januar für 4 erwachsene, kind und baby helsinki frankfurt mit rückflug zusammen 526€ bezahlt.finde den preis relativ günstig.

was mich als thüringer en bissl nervt ist, dass es für mitteldeutschland keine verbindungen nach finnland gibt :(
Sag dem Teufel in Dir Guten Tag.
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Re: mit LH für 99 EUR nach Frankfurt oder München und zurück!

Beitrag von Anita »

Hans hat geschrieben:Hallo Anita,

wie bekommt man denn mit, dass sie ihre Flugpläne gerade freischalten? Ûber den Newsletter und wie bekommt man den?
Zur Zeit ist dort auch nichts wirklich Billiges zu holen.
Hallo Hans,

auf der Air Berlin Homepage in der unteren Leiste "Newsletter" anklicken und dort deine e-mail Adresse eingeben. Der Flugplan fuer den kommenden Winter, also ab 1.11.2009 wird vielleicht Ende Mai freigeschaltet. Im letzten Jahr war es der 29.5. , ich hatte es damals auch ins Forum geschrieben. Es ist nicht immer exakt der gleiche Termin. Fuer den jetztigen Sommerflugplan wurde z.B. Anfang November freigeschaltet.
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 492
Registriert: Fr Jan 18, 2008 11:53 am
Wohnort: Iitti, 30 km v. Lahti

Re: mit LH für 99 EUR nach Frankfurt oder München und zurück!

Beitrag von Hans »

Danke Anita, nun bin ich mal gespannt wie billig ich den nächsten Winter fliegen kann. :D
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: mit LH für 99 EUR nach Frankfurt oder München und zurück!

Beitrag von Micha »

Im Hesari war heute eine Anzeige von www.ebookers.fi für Flüge nach München und zurück ab 97€.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Antworten