Heute wird gekocht...
Re: Heute wird gekocht...
Gegrillte Sandwiches mit Käse, Schinken, scharfem Senf und Mayo (Vollfett!!!!, ist schliessliche ien französisches Rezept! )
Home is where the heart is.
Pommes mag mein Sohn Kevin so gerne
Gestern gab es Pfannkuchen mit Apfelmus, heute Kohlsuppe.
Zum Kaffee gibt es selbstgebackene korvapuusti.
Zum Kaffee gibt es selbstgebackene korvapuusti.
Heute Mittag gab es bei uns das hier http://www.chefkoch.de/rezepte/11879105 ... utney.html mit Basmatireis. Immer wieder lecker!
Zum Nachmittagskaffee gibt es Mohngugelhupf und heute Abend zum Fernsehkrimi im ARD gibt es griechischen Joghurt mit angewärmtem Akazienhonig und Walnüssen. Mnjam.
Zum Nachmittagskaffee gibt es Mohngugelhupf und heute Abend zum Fernsehkrimi im ARD gibt es griechischen Joghurt mit angewärmtem Akazienhonig und Walnüssen. Mnjam.
Bin ich eigentlich die einzige, die hier regelmäßig kocht ?
- Heute gab es Kartoffelpüree und Sauerkraut mit karamellisierten Zwiebeln.
- Heute gab es Kartoffelpüree und Sauerkraut mit karamellisierten Zwiebeln.
@Caneel: Du bist bestimmt nicht die einzige, aber vielleicht traut sich bei Deinen Vorgaben der eine oder die andere nicht, sein Essen hier zu dokumentieren...
Vielleicht lädst Du uns mal ein, wenn Du wieder in Suomi kochst??!
Micha
Vielleicht lädst Du uns mal ein, wenn Du wieder in Suomi kochst??!
Micha
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
heute gab es Hackfleischsoße mit breiten Nudeln und grünen Bohnen
Off topic
@ Micha, ich habe auch erst wieder mehr Zeit und Lust zu kochen, seit ich im 'Altenteil' bin *gg*. Viel mit Gemüse oder mit Seefisch...
@ Swabian, ich habe auch 35 Jahre in Südhessen gewohnt... einen Steinwurf von Dir - in Dieburg...
@ Micha, ich habe auch erst wieder mehr Zeit und Lust zu kochen, seit ich im 'Altenteil' bin *gg*. Viel mit Gemüse oder mit Seefisch...
@ Swabian, ich habe auch 35 Jahre in Südhessen gewohnt... einen Steinwurf von Dir - in Dieburg...
Ich koche auch fast jeden Tag, spätestens jeden 2. Tag. bei uns wird nicht in der Mensa gegessen.
Heute gabs Spaghetti mit Tomatensoße, morgen gibts Weißebohnen-Suppe und Sonntag gab es Rouladen mit Spätzle.
Heute gabs Spaghetti mit Tomatensoße, morgen gibts Weißebohnen-Suppe und Sonntag gab es Rouladen mit Spätzle.
Heute gab es,typisch finnisch, ERBSENSUPPE.
Mit richtig viel Majoran.
Ein mal im Monat auch wirklich lecker
Mit richtig viel Majoran.
Ein mal im Monat auch wirklich lecker
Du weißt,daß hinter dem Nebel die Sonne scheint!
Na, da habt Ihr Euch aber im Tag vertan - Donnerstag ist doch der Erbsensuppentag! Oder erinnere ich mich da jetzt falsch?
Erbsensuppe/-Eintopf ist doch super, egal an welchem Tag *gg*, viel pflanzliches Eiweiss... das könnte ich auch mal wieder machen, irgendwie koche ich öfter was mit Linsen, weiss auch nicht wieso.
guter Tipp. Linsen mit Spätzle wär auch mal wieder was. (Schmacht)Caneel hat geschrieben: irgendwie koche ich öfter was mit Linsen, weiss auch nicht wieso.
Heute will ich zum ersten Mal panierten Feta http://www.chefkoch.de/rezepte/91152119 ... -Feta.html machen, dazu diesen Salat http://www.chefkoch.de/rezepte/25984110 ... prika.html. Den Salat habe ich schon mal gemacht, leeecker.
Ich finde es leider ziemlich schwierig, echten Feta zu bekommen. Der Geschmacksunterschied zu den Kuhmilchnachbauten ist enorm.