ich muss sagen das ich da ruoholahti viel hässlicher finde, alles so hochgezogen und all die wohnklötze.. genauso wie ich z.b. pohjois-haaga nur hässlich finde mit seinen hochhäusern..
Ich hab einen Freund in D, der sich besonders für die Industriekultur in D und die wenige auch in Fin begeistert. Das stimmtKatja hat geschrieben:Vorsicht! Ich bin bekennende Ruhrgebietsromantikerin!!!! Jawoll.Sid hat geschrieben: In Deutschland könnte man aber auch locker so eine Sendung startenVom Ruhrgebiet mal angefangen.
(...) besonders schön ist die Gegend um Witten und Hattingen) und die alten Industrieanlagen haben wirklich ihren Reiz.
Nö, auch wenn sie mich dafür bezahlen würdenFinnrotti hat geschrieben:in Lahti rund um den See ein Kerrostalo nach dem anderen hinsetzen? Ist doch nur Geldmacherei, diese Wohnungen sind wirklich teuer, eben Seenähe, aber mal ganz ehrlich würdet Ihr da wohnen wollen?
Schlecht abgeschnitten hat auch Eduskuntatalo. Kiasma Museum, Oopperatalo, Sanomatalo, usw. wurden zum Abriss vorgeschlagen.1. Stora Enso Hauptwohnsitz - (Helsinki Katajanokka - 21,7%)
2. Alvar Aalto (!) Tolppila (Oulu - 10,9%)
3. Espoo virastotalo (Rathaus, Espoo Stadtmitte - 10,6%)
4. Makkaratalo (vor dem Haupteingang am Helsinki Hbf - 8,3%)
5. Pasilan virastotalo (Helsinki, Pasila - 6,7%)
6. Metallitalo, Hakaniemi (Helsinki - 4,2%)
7. Opetushallituksen talo, Hakaniemi (Helsinki - 3,2%)
8. Naistenlahden turvevoimala (Tampere - 2,9%)
9. Pyynikin uimahalli (Tampere - 2,4%)
10. Kylpylähotelli Caribia (Turku - 2,3%)
11. KOP kolmio - (Turku Stadtmitte - 2,3%)
12. Ympyrtalo, Hakaniemi (Helsinki - 0,7%)
Jokin muu rotisko - andere scheussliche Gebäude - (23,8%)
Ja, sogar zwei Gründe:Princepella hat geschrieben:wird wohl schon einen grund geben warum die mieten dort so teuer sind![]()
Doch - wir!Sid hat geschrieben:In Forssa haben wir freunde, die dann immer bedauern, tja, was zeigen - es geht meistens zu irgendeinem Iittala Werksverkauf, ansonsten ist dort... nichts.
Ja, sogar zwei Gründe:Princepella hat geschrieben:wird wohl schon einen grund geben warum die mieten dort so teuer sind![]()