Ja, die waren aus Holland importiert (wollte mit schwarzen Tulpen die Nachbarn beeindrucken ). Ein Wunder, dass sie sich aus den Tulpenzwiebelschalen keine Tüte gedreht habenSwabian hat geschrieben: ihr habt ja schön verwöhnte Hasen da unten im Süden, wohl immer nur vom Feinsten ?
Ich hab die Anti-Wühlmaus Beete gekauft, d.h. zumindest schwieriger, die Zwiebel rauszuklauben. Funzt bisher. Ich hab es nicht umzäunt, sondern ein Stück Maschendrahtzaun *Maaaschendräääächtzoun* drübergelegt und mit Steinen beschwert (auf alle Fälle). Sobald sich was grünes zeigt, kann ich es abnehmen.Finnrotti hat geschrieben: Pah, wenn´s nur die Hasen wären, der dummer Hund gräbt ja auch noch rum sieht ganz schön bescheuert aus, so eine eingezäuntes Zwiebelbeet!!!
Neulich stampfte ein Fasan durch die Gegend. Und viele Zugvögel scheinen auch schon da zu sein. Im TV zeigten sie wie die Braunbären in Ranua im Schnee spielen. Da wollen wir zu Juhannus hin
Heute in Espoo gab's wieder Matschschnee, danach wieder alles weg. Porvoo ist etwas schneebedeckt.