Moin,Katja hat geschrieben:Wir haben ueberhaupt keine Stehhöhe im Bus. Dann können wir das wohl vergessen und sollten nicht in Schränke, etc investieren. Schade. Vielleicht muss aus dem Multivan dann doch ein Kistenauto gebastelt werden, das wäre wohl das einfachste. Allerdings verlieren wir dann auch die Schlafgelegenheit, blöd. Im Grund benutzten wir ihn eh nur als 'Zweitwagen', weil er so durstig ist. Aber manchmal kommen die sieben Plätze schon gut aus.Sandro hat geschrieben: ....Es wurde gesagt das 45% des Autos eine Stehhöhe von mindesten 190cm haben soll. Bei mir waren es nur ca40%.
... Wenn es dann ums Schrauben geht können wir uns ja mal in Verbindung setzen.
Gruss Sandro
Kennst Du Dich zufällig auch mit Visko-Kupplungen aus?! Mein Freund meint (nach ganz viel googeln), dass dort eine Dichtung und die Fluessigkeit (Silikonkram?, ich habe ueberhaupt keinen Plan ) ausgetauscht werden muesste. Aber der VW Händler weigert sich und will nur einen Komplettaustausch machen. Grrrr. Unser Automann hat auch nicht so recht Lust dazu, meint, dass er sich zuwenig damit auskennt. Wir haben uns in D nach einer kompletten Kupplung erkundigt, total teuer.
Und ich mag die Kiste so...
das will ich nicht umbedingt sagen vieleicht gibt es ja auch eine andere Gesetzeslage aber das war es was sie mir damals gesagt hatten. Am besten mal nachfragen und sich auch was schriftliches geben lassen. Mit der kaputten Visco würde ich nicht mehr viel rumfahren. Macht sonst nur das Getriebe kaputt. Am besten die Verbindungswelle nach hinten ausbauen und als 2WD fahren . Eine neue Visco liegt so bei 600-1200 Euro gebrauchte sind etwas billiger. Und man kann sie nur im ganzen austauschen! Habe ich selber noch nicht gemacht aber würde mich nicht zu sehr abschrecken. Ich würde erst einmal auf 2WD fahren und zum Winter noch mal weiter sehen mit der Visco.
Gruss Sandro