Brötchen

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Brötchen

Beitrag von Catl »

Also, ich hab heut mal beim Lidl in der Stadt geschaut: Keine Rivercote-Semmeln im Neunerpack, nur eine finnisch klingende Fünferpackung. Die Auswahl an TK-Aufbacksemmeln in der Filiale war aber generell nicht so groß. Vielleicht liegts nicht an der N- oder S-Lage, sondern an den jeweiligen Filialen, wieviel und wie oft die verschiedenen Produkte bestellt werden?
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Re: Brötchen

Beitrag von Princepella »

inzwischen gibts die brötchen hier in rovaniemi auch nicht mehr :( wie siehts in den übrigen gebieten aus?
harald
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 10, 2006 8:05 am
Wohnort: kirkkonummi

Re: Brötchen

Beitrag von harald »

An Lieferschwierigkeiten kann ich schon langsam nicht mehr glauben, einem Großunternehmen ist es sicher möglich innerhalb von jetzt schon 4 Monaten einen Ersatzlieferanten aufzutreiben. Ich schätze die Semmeln sind einfach aus dem Sortiment geworfen worden - auch wenn bei uns immer noch das grüne Schild "uutuus" über der leeren Tk-Truhe hängt
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Brötchen

Beitrag von Sid »

Sie sind wieder daha! :kidra Zumindest in Porvoo, in dem Schmuddellidl (nach der Beschwerde vermeintlich sauberer geworden :thum )...
Benutzeravatar
wasserlösslich
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 23, 2008 5:59 pm
Wohnort: helsinki

Re: Brötchen

Beitrag von wasserlösslich »

ich lass mir brotbackmischungen aus deutschland schicken...
im falle eines falles ist richtig fallen alles!
pesusieni
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 06, 2007 6:47 am
Wohnort: Turku

Re: Brötchen

Beitrag von pesusieni »

Ich wusste gar nicht, dass Ihr/wir sogar eine eigne Brötchendiskussionsseite haben. Aber

auch in Turku sind sie wieder da!!!! 2bot
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Re: Brötchen

Beitrag von Antje »

pesusieni hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Ihr/wir sogar eine eigne Brötchendiskussionsseite haben. Aber

auch in Turku sind sie wieder da!!!! 2bot

Jup, wollte ich auch gerage freudestrahlend mitteilen - 2 packungen tauen soeben langsam in meinem Auto auf....
Home is where the heart is.
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 583
Registriert: Fr Mär 07, 2008 2:15 pm
Wohnort: Tampere (ex. Nähe Frankfurt/Main)

Re: Brötchen

Beitrag von Clemens »

Auch hier in Tampere habe ich sie im Lidl gefunden - aber sie liegen noch im Gefrierschrank und warten drauf mal aufgebacken zu werden :-/
pesusieni
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 06, 2007 6:47 am
Wohnort: Turku

Re: Brötchen

Beitrag von pesusieni »

Das hat jetzt zwar nichts mit den Brötchen zu tun, ... aber habt ihr schon gesehen, dass es UUTUUS! Rotkohl bei Lidl gibt? :appl

Wann mögen endlich die Sauerkirschen im Glas kommen??? Ich habe gehört, dass es die ganz zu Anfang schon mal gab. War denn dann der Rotkohl auch schon mal da?

pesusieni
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Brötchen

Beitrag von Sid »

pesusieni hat geschrieben:Das hat jetzt zwar nichts mit den Brötchen zu tun, ... aber habt ihr schon gesehen, dass es UUTUUS! Rotkohl bei Lidl gibt? :appl

(...) War denn dann der Rotkohl auch schon mal da?
Ne, Rotkohl wäre bei uns zum ersten mal da. Wenn es auch ein No Name ist, passt (alternativ bei Jätti Jaakko hengstenberg für 5 Euro, geht doch hang ). Gleich mal gucken... Ich freue mich auf geniessbare Radiesschen und vielleicht sogar Spargel (wenn nicht, hol ich in Berlin nach - werde mich ausschliesslich vom Spargel ernähren!).
pesusieni
Beiträge: 25
Registriert: Di Mär 06, 2007 6:47 am
Wohnort: Turku

Re: Brötchen

Beitrag von pesusieni »

Sid hat geschrieben:Ich freue mich auf geniessbare Radiesschen und vielleicht sogar Spargel
Sind die Radieschen denn hier so schlecht? Naja, der griechische Spargel vom Lidl hat sich bei uns gestern in der Spargelsuppe eigentlich ganz gut gemacht. Er war nur nicht so knackig beim Einkaufen :(
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 583
Registriert: Fr Mär 07, 2008 2:15 pm
Wohnort: Tampere (ex. Nähe Frankfurt/Main)

Re: Brötchen

Beitrag von Clemens »

[weiterhin offtopic]

Also die Radieschen vom S-Market kann man in der Pfeife rauchen - geschmackloser Gummi. Die vom Lidl sind da echt klasse dagegen. (Naja das Gemüse beim S-Market ist eh so'ne Sache... da ist die K-Kette klar im Vorteil...)

Dass Spargel hier nicht so knackig sein kann wie im Erzeugerland liegt ja wohl auf der Hand...

Rotkohl? Hm, prima, kriegt man sonst hier nicht. Zumindest ist dass was sie hier Rotkohl nennen nicht zu vergleichen mit dem was ich als Rotkohl kenne ... so Apfelrotkohl zu Fleisch mit dunkler Soße und Klößen und so... - aber ist eh weniger interessant für mich, weil meine finnische bessere Hälfte da nicht so drauf steht...

[/weiterhin /offtopic] :angel7

Tja, soviel zum Thema Brötchen...

Vielleicht sollten wir einen Lidl-Thread aufmachen...
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Brötchen

Beitrag von Tenhola »

Schaue gerade auf Phoenix den Film von Günter Wallraff undercover: Wo Arbeit weh tut
Werde wohl bei Lidl keine Brötchen mehr kaufen auch nicht wenn sie billig sind. Möchte keine Sklavenarbeit unterstützen.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Brötchen

Beitrag von fax »

Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Brötchen

Beitrag von Tenhola »

Die habe ich gelesen. Das war jetzt der komplette Film.
Antworten