Brötchen
Re: Brötchen
Also, ich hab heut mal beim Lidl in der Stadt geschaut: Keine Rivercote-Semmeln im Neunerpack, nur eine finnisch klingende Fünferpackung. Die Auswahl an TK-Aufbacksemmeln in der Filiale war aber generell nicht so groß. Vielleicht liegts nicht an der N- oder S-Lage, sondern an den jeweiligen Filialen, wieviel und wie oft die verschiedenen Produkte bestellt werden?
-
inzwischen gibts die brötchen hier in rovaniemi auch nicht mehr wie siehts in den übrigen gebieten aus?
An Lieferschwierigkeiten kann ich schon langsam nicht mehr glauben, einem Großunternehmen ist es sicher möglich innerhalb von jetzt schon 4 Monaten einen Ersatzlieferanten aufzutreiben. Ich schätze die Semmeln sind einfach aus dem Sortiment geworfen worden - auch wenn bei uns immer noch das grüne Schild "uutuus" über der leeren Tk-Truhe hängt
Sie sind wieder daha! Zumindest in Porvoo, in dem Schmuddellidl (nach der Beschwerde vermeintlich sauberer geworden )...
- wasserlösslich
ich lass mir brotbackmischungen aus deutschland schicken...
im falle eines falles ist richtig fallen alles!
Ich wusste gar nicht, dass Ihr/wir sogar eine eigne Brötchendiskussionsseite haben. Aber
auch in Turku sind sie wieder da!!!!
pesusieni hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass Ihr/wir sogar eine eigne Brötchendiskussionsseite haben. Aber
Jup, wollte ich auch gerage freudestrahlend mitteilen - 2 packungen tauen soeben langsam in meinem Auto auf....
Home is where the heart is.
- Clemens
Auch hier in Tampere habe ich sie im Lidl gefunden - aber sie liegen noch im Gefrierschrank und warten drauf mal aufgebacken zu werden :-/
Das hat jetzt zwar nichts mit den Brötchen zu tun, ... aber habt ihr schon gesehen, dass es UUTUUS! Rotkohl bei Lidl gibt?
Wann mögen endlich die Sauerkirschen im Glas kommen??? Ich habe gehört, dass es die ganz zu Anfang schon mal gab. War denn dann der Rotkohl auch schon mal da?
pesusieni
Wann mögen endlich die Sauerkirschen im Glas kommen??? Ich habe gehört, dass es die ganz zu Anfang schon mal gab. War denn dann der Rotkohl auch schon mal da?
pesusieni
Ne, Rotkohl wäre bei uns zum ersten mal da. Wenn es auch ein No Name ist, passt (alternativ bei Jätti Jaakko hengstenberg für 5 Euro, geht doch ). Gleich mal gucken... Ich freue mich auf geniessbare Radiesschen und vielleicht sogar Spargel (wenn nicht, hol ich in Berlin nach - werde mich ausschliesslich vom Spargel ernähren!).pesusieni hat geschrieben:Das hat jetzt zwar nichts mit den Brötchen zu tun, ... aber habt ihr schon gesehen, dass es UUTUUS! Rotkohl bei Lidl gibt?
(...) War denn dann der Rotkohl auch schon mal da?
Sind die Radieschen denn hier so schlecht? Naja, der griechische Spargel vom Lidl hat sich bei uns gestern in der Spargelsuppe eigentlich ganz gut gemacht. Er war nur nicht so knackig beim EinkaufenSid hat geschrieben:Ich freue mich auf geniessbare Radiesschen und vielleicht sogar Spargel
- Clemens
[weiterhin offtopic]
Also die Radieschen vom S-Market kann man in der Pfeife rauchen - geschmackloser Gummi. Die vom Lidl sind da echt klasse dagegen. (Naja das Gemüse beim S-Market ist eh so'ne Sache... da ist die K-Kette klar im Vorteil...)
Dass Spargel hier nicht so knackig sein kann wie im Erzeugerland liegt ja wohl auf der Hand...
Rotkohl? Hm, prima, kriegt man sonst hier nicht. Zumindest ist dass was sie hier Rotkohl nennen nicht zu vergleichen mit dem was ich als Rotkohl kenne ... so Apfelrotkohl zu Fleisch mit dunkler Soße und Klößen und so... - aber ist eh weniger interessant für mich, weil meine finnische bessere Hälfte da nicht so drauf steht...
[/weiterhin /offtopic]
Tja, soviel zum Thema Brötchen...
Vielleicht sollten wir einen Lidl-Thread aufmachen...
Also die Radieschen vom S-Market kann man in der Pfeife rauchen - geschmackloser Gummi. Die vom Lidl sind da echt klasse dagegen. (Naja das Gemüse beim S-Market ist eh so'ne Sache... da ist die K-Kette klar im Vorteil...)
Dass Spargel hier nicht so knackig sein kann wie im Erzeugerland liegt ja wohl auf der Hand...
Rotkohl? Hm, prima, kriegt man sonst hier nicht. Zumindest ist dass was sie hier Rotkohl nennen nicht zu vergleichen mit dem was ich als Rotkohl kenne ... so Apfelrotkohl zu Fleisch mit dunkler Soße und Klößen und so... - aber ist eh weniger interessant für mich, weil meine finnische bessere Hälfte da nicht so drauf steht...
[/weiterhin /offtopic]
Tja, soviel zum Thema Brötchen...
Vielleicht sollten wir einen Lidl-Thread aufmachen...
Schaue gerade auf Phoenix den Film von Günter Wallraff undercover: Wo Arbeit weh tut
Werde wohl bei Lidl keine Brötchen mehr kaufen auch nicht wenn sie billig sind. Möchte keine Sklavenarbeit unterstützen.
Werde wohl bei Lidl keine Brötchen mehr kaufen auch nicht wenn sie billig sind. Möchte keine Sklavenarbeit unterstützen.
Die habe ich gelesen. Das war jetzt der komplette Film.