Ich bin ganz hin und hergerissen zwischen Finnlands Teräsbetoni und Irlands Dustin the Turkey.

Na klar! Ich hab alle Songs schon mindestens 20 mal durchgehört (nein, kein Witz). Ich finde, dass dieses Jahr überdurchschnittlich viele schlechte Beiträge dabei sind. Aber natürlich gibt's auch Highlights. Nur, die gewinnen normalerweise nicht...fax hat geschrieben:Na, steigt schon die Fieberkurve?!![]()
Ach, wieso soll es weggehenkati hat geschrieben: Das Lied der Spanier verpasste mir leider einen totalen Ohrwurm, ich summ das hier immernoch. Hat jemand einen Tipp, wie das wieder weggeht?
Das ist doch genauso bei den östlichen Ländern (nicht dass sie Russland so mögenTenhola hat geschrieben:die Tatsache, dass wir in der Schweiz schon soviele Serben haben, dass die heute bei solchen Abstimmungen schon massgebend sind. Was wird wohl innerschweizerisch geschehen, wenn die alle einmal eingebürgert sind?
Ach deshalb! Du hast mich vor wochenlangem Grübeln bewahrt.Catl hat geschrieben:Dass die Abstimmung mit musikalischem Können wenig zu tun hat zeigen auch die 12 Punkte für D von Bulgarien. Sooo toll war der deutsche Beitrag wirklich nicht und nur weil die Sängerin aus Bulgarien stammt...
Das kroatische Ding habe ich nicht kapiert, seltsamer Mix aus Theater und Tango. Der Alte hat ja nicht mal gesungen, das einzige, das ihn mit Buena Vista Social Club verbindet, war das Alter.Catl hat geschrieben:Schade nur, dass Länder mit etwas traditionelleren Beiträgen wohl keine Chance haben (z.B. der ältere Sänger aus ?Kroatien? im Stil von Buena Vista Social Club) und viele nur auf Englisch singen.
Teilnehmer waren sie nicht, aber abstimmen konnten sie ja schon.Sid hat geschrieben:Zur Einbürgerung: keene Angst, dann dürfen die Schweizer selbst doch noch mitmachen - jetzt durften sie das nicht (das schweizerische Lied war aber auch).
Ich meine, dass echte Schweizer nicht unbedingt für Serbien stimmten (:D ) und auch nicht für sich selbst, wenn sie dabei wären. Also sind sie dann aus dem Rennen. Dass sie stimmrecht hatten war ja klar. In dieser Lage etwas Ungleichgewicht.Tenhola hat geschrieben:Teilnehmer waren sie nicht, aber abstimmen konnten sie ja schon.Sid hat geschrieben:Zur Einbürgerung: keene Angst, dann dürfen die Schweizer selbst doch noch mitmachen - jetzt durften sie das nicht (das schweizerische Lied war aber auch).