Hyvää Juhannusta!

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Tenhola

Re: Hyvää Juhannusta!

Beitrag von Tenhola »

Lass doch einfach auch mal anderen Leuten ihre Meinung gelten ohne die ewige dt. "die Glas-halb-leer Mentalität" vorzuwerfen.
Ich sage ja auch nicht, "der See ist frühestens ab Juhannus warm genug zum Schwimmen" sei nur fuer Weicheier.
Clemens

Beitrag von Clemens »

Tenhola hat geschrieben:Lass doch einfach auch mal anderen Leuten ihre Meinung gelten ohne die ewige dt. "die Glas-halb-leer Mentalität" vorzuwerfen.
Au backe! Da habe ich doch tatsächlich zwei Finnen einen angeblich typisch deutschen Wesenszug vorgeworfen. :oops:

Ich geh sofort in die Ecke und schäme mich - in angemessenem Maße, versteht sich...

-Clemens
Sid

Beitrag von Sid »

Clemens hat geschrieben:
Tenhola hat geschrieben:Lass doch einfach auch mal anderen Leuten ihre Meinung gelten ohne die ewige dt. "die Glas-halb-leer Mentalität" vorzuwerfen.
Au backe! Da habe ich doch tatsächlich zwei Finnen einen angeblich typisch deutschen Wesenszug vorgeworfen. :oops:

Ich geh sofort in die Ecke und schäme mich - in angemessenem Maße, versteht sich...
Das sollst Du auch schleunigst tun: es ist nicht nur ein Finne sondern ein 1A Beispiel von Zuversicht, Sisu und Optimismus :D Zum Meckern hat er ja mich :lol: (muss dazu sagen, auch bei ihm wird neuerdings die finn. Politik und das Gesundheitswesen nicht verschont, woran liegt es bloss?) :twisted:

Er ist ansonsten sehr wohl im früheren Leben ein halb-leer-Glas Deutscher gewesen, zumindest wenn es um Königs Pilsner zur Schweinehaxe mit Sauerkraut geht. Und bei einem halbleeren Glas bleibt es längst nicht ;)
Sid

Beitrag von Sid »

Und zurück zum Thema :)

-Bilder entfernt -
Zuletzt geändert von Sid am Fr Okt 17, 2008 7:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Swabian

Beitrag von Swabian »

Suomi on kaunis maa.................. sehr schöne Bilder
fax

Beitrag von fax »

Die Kompaktkameradiskussion habe ich hierhin verschoben: http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtop ... f=7&t=2040
Catl

Beitrag von Catl »

Danke! :wink:
Antworten