Lass doch einfach auch mal anderen Leuten ihre Meinung gelten ohne die ewige dt. "die Glas-halb-leer Mentalität" vorzuwerfen.
Ich sage ja auch nicht, "der See ist frühestens ab Juhannus warm genug zum Schwimmen" sei nur fuer Weicheier.
Hyvää Juhannusta!
- Clemens
Re: Hyvää Juhannusta!
Au backe! Da habe ich doch tatsächlich zwei Finnen einen angeblich typisch deutschen Wesenszug vorgeworfen.Tenhola hat geschrieben:Lass doch einfach auch mal anderen Leuten ihre Meinung gelten ohne die ewige dt. "die Glas-halb-leer Mentalität" vorzuwerfen.
Ich geh sofort in die Ecke und schäme mich - in angemessenem Maße, versteht sich...
-Clemens
Das sollst Du auch schleunigst tun: es ist nicht nur ein Finne sondern ein 1A Beispiel von Zuversicht, Sisu und Optimismus Zum Meckern hat er ja mich (muss dazu sagen, auch bei ihm wird neuerdings die finn. Politik und das Gesundheitswesen nicht verschont, woran liegt es bloss?)Clemens hat geschrieben:Au backe! Da habe ich doch tatsächlich zwei Finnen einen angeblich typisch deutschen Wesenszug vorgeworfen.Tenhola hat geschrieben:Lass doch einfach auch mal anderen Leuten ihre Meinung gelten ohne die ewige dt. "die Glas-halb-leer Mentalität" vorzuwerfen.
Ich geh sofort in die Ecke und schäme mich - in angemessenem Maße, versteht sich...
Er ist ansonsten sehr wohl im früheren Leben ein halb-leer-Glas Deutscher gewesen, zumindest wenn es um Königs Pilsner zur Schweinehaxe mit Sauerkraut geht. Und bei einem halbleeren Glas bleibt es längst nicht
Und zurück zum Thema
-Bilder entfernt -
-Bilder entfernt -
Zuletzt geändert von Sid am Fr Okt 17, 2008 7:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Suomi on kaunis maa.................. sehr schöne Bilder
Die Kompaktkameradiskussion habe ich hierhin verschoben: http://www.saksalaiset.fi/forum/viewtop ... f=7&t=2040
Danke!