Läuft gerade im Kino (jedenfalls hier in Turku).
Ich hab gelesen, dass die im Film verwendeten Sprachen Englisch und Tschechisch sind -- jetzt würde mich interessieren, wieviel Tschechisch im Film vorkommt? Würde jemand, der keine finnischen Untertitel (und kein Tschechisch) versteht, dem Film trotzdem noch folgen können?
Hat hier jemand den Film "Once" gesehen?
Re: Hat hier jemand den Film "Once" gesehen?
Es müsste eigentlich auch noch schwedische Untertitel geben, die sind zumindest dem Deutschen ähnlicher und leichter verständlich als Finnisch oder Tschechisch. 

Das stimmt. Es geht allerdings bei der Frage nicht um mich sondern eine englische Freundin, die mit finnischen genauso wie mit schwedischen Untertiteln Schwierigkeiten hat. Danke trotzdem.
Wenn's nicht eilt, kann ich in zwei Wochen ein paar Tschechen fragen. Der Filmfreak darunter hat den sicher schon gesehen.
Danke, hab gerade gehört dass Tschechisch im Film nur sporadisch vorkommt, deswegen haben wir schon beschlossen, dass wir ihn morgen ansehen.
Danke für alle Antworten.
Danke für alle Antworten.
Und wie war der Film? Ist er empfehlenswert? Und wie ging es mit der Sprache?
Netter Film, fand ich. Viel Musik (im Singer-Songwriter-Stil), und das Tschechisch ist absolut marginal und überhaupt nicht untertitelt. Der irische Akzent ist allerdings in ein paar Szenen recht stark. Insgesamt halt ich ihn für empfehlenswert!
Klingt interessant!