Mmh, da bin ich mir nicht so sicher. Wenn der teure Hund aufs Sofa pinkelt, das Kind zwickt oder tagsüber heult, ist der bestimmt genauso schnell weg wie ein billig erworbener Mischling. Da sind dann die 1000 oder mehr Euro schnell vergessen... irgenwo müssen die Rassehunde im Tierheim (in D) oder in den Abgabeforen (in Fin) ja herkommen.Finnrotti hat geschrieben:Tatsache ist aber nunmal, dass Hunde, die aus sogenannten "Unfällen" oder "Hinterhofzuchten" kommen zu einem Spotpreis angeboten werden und es den Besitzern dann umso leichter fällt bei kleineren Problemen den Hund einfach abzugeben. Meiner Meinung nach liegt dort einer der Hauptgründe Grund für die überfüllten Tierheime und die unglaublichen Zustände in meist osteuropäischen Hundefabriken.Übrigens ist es auch interessant zu sehen, wie Mischlinge oft verdammt werden, bei Meerschweinchen, Hunde, Katzen usw. Als ob jedes Tier ohne Papiere automatisch von einer bösen Hinterhofzucht stammt. Auf die Idee, dass es irgendwo "weggeworfen" wurde, kommen sie gar nicht.
Finnrotti
Unser Hundi wird jetzt übrigens übernächsten Montag kastriert. Die Tierärzte wollen das Risiko eingehen und inzwischen habe ich auch wieder ein Fünkchen Hoffnung. Vielleicht schafft er es ja... Daumen werden also gebraucht!