verschoben aus dem Lebensmittelpreisethread:
Sandra hat geschrieben:Niemals nicht würde ich hier Leitungswasser "pur" in Finnland trinken. Habe ich noch nie (auch wenn ich mit grossen Augen angeguckt wurde) und werde ich nie - ich bin recht empfindlich und bekomme selbst bei kleinsten Veränderungen im Wasser eine geschwollene Speiseröhre - jeden Versuch habe ich bislang gebüsst, deshalb habe ich das aufgegeben. Nachdem mein Schatz nach dem Duschen Ausschlag vom nach Chlor stinkenden Wasser bekommen hat, trinkt auch er (dabei eingeschworener Leistungswassertrinker!) NICHT MEHR aus der Leitung.
Damit schockierst Du sicher einige - aber ist auch richtig so. Uns wird weiterhin gesagt, Chlor ist unschädlich, abkochen soll man trotzdem. Mich wundert schon, dass es sehr leise um die Porvoosache geworden ist. Es wurde nicht weiter drauf eingegangen, WAS für Bakterien gefunden wurden und es wird krampfhaft beteuert, es sei KEIN Coli (obwohl Privattests das Gegenteil bewiesen haben). Hier stinkt das Wasser immer mehr nach Chlor

. Wie hautfreundlich es ist (mal vom Trinken abgesehen) sehe ich nach meinem Badeanzugverschleis (2 mal die Woche Schwimmaerobic). Die Stofffasern nach der letzten Saison hatten die Qualität einer Strumpfhose und aus grün wurde weiss

In Porvoo Schwimmhalle ist jedoch die Anlage supermodern und es wird grösstenteils mit Ozon gearbeitet, wenn ich mich richtig erinnere.
In den Plastikflaschen kann man auch Bakterien nicht umgehen, aber ist mir dennoch wohler bei dem Gedanken als an die maroden Wasserleitungen.
Allerdings bin ich vielleicht immun nach meiner Schlesien-Dosis Dreck in der Luft & im Wasser.
Jetzt weiterhin über Preise.